Wie lange fährt man von Hamburg nach Bremen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn Du zur falschen Uhrzeit (morgens) fährst, kann es schon eine Stunde dauern um überhaupt von der Autobahn ins Bremer Zentrum zu kommen, wenn Du abends fährst, blüht Dir dasselbe beim Verlassen Hamburgs. an solchen Spaßveranstaltungen hatte ich letztes jahr noch teilgenommen.

Die A1 ist sowieso eine einzige Katastrophe- die Weltausstellung der Baustellen. 1 1/4 Stunden kommen hin, wenn Du zu einer wenig problematischen Zeit fährst, ich würde HH dann etwa um 9:00h oder etwa um 13:00 bis 14:00 verlassen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Smilie 18.04.2012, 18:09

recht so!

0

Ich fahre die Strecke regelmäßig, 90 Minuten wird der Schnitt sein, aber immer wieder mal komme ich sehr viel später, wegen Stau und Stau durch Unfall. Wie oben schon beschrieben kommt es ab der Autobahnabfahrt auch sehr stark darauf an, wann du wo in der Stadt hin willst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo tibor,

Google hat natürlich recht (warum sollte diese Angabe auch falsch sein?), wenn Du nicht zur Roushhour fährst, kein Unfall ist etc. - denn diese Sachen kann selbst die "Übermacht" im Netz (nach Facebook) noch nicht mit in ihre Zeitangaben einbeziehen...;-)

Gute Fahrt und Gruß aus Hamburg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 18.04.2012, 19:50

Die Uhrzeiten, die Baustellen...... Nichts für ungut! Rushhour ist heute ein dehnbarer Begriff- die Lücken werden kleiner :-)

LG

0
moglisreisen 18.04.2012, 20:28
@Seehund

Lieber Seehund, ganz ehrlich: Kannst Du mich nicht einfach mal in Ruhe lassen? DAS NERVT LANGSAM!!

Es ist völlig klar, dass Du der Superheld im Reisen bist, aber ich möchte mich hier im Forum mit meinen kleinen Urlaubs-Erfahrungen auch äußern, so wie viele andere Menschen auch - nicht mehr und nicht weniger; auch wenn`s Dich vielleicht stört! ps. Und nein Rushhour ist kein Dehnbarer Begriff http://de.wikipedia.org/wiki/Rush_Hour

0
Seehund 19.04.2012, 07:48
@moglisreisen

Wer gerne und ohne Unterlas kommentiert, sollte es selbst auch aushalten- ich habe da sicher noch eine dreistelige Zahl an Kommentaren bei dir gut :-)

0
rfsupport 19.04.2012, 09:03
@Seehund

Liebe/r moglireisen, Liebe/r Seehund,

kleinere Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse wird es hier immer geben. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns sehr wichtig. Das gilt natürlich für alle hier Beteiligten.

Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Netiquette unter http://www.reisefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0
Seehund 19.04.2012, 14:20
@Seehund

Rein sachlich möchte ich aus der Wikipediaquelle zitieren, Rush_Hour ist dort nur ein Verteiler:

"In Ballungsräumen wird eine Ausdehnung der Hauptverkehrszeit beobachtet über den Morgen oder in den Abend, da die Verkehrsteilnehmer versuchen, dem täglichen Verkehrsstau zu entgehen. Auch machen sich die längeren Ladenöffnungszeiten bemerkbar."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptverkehrszeit#Hauptverkehrszeit

Also doch dehnbar... Die Lücken werden kleiner.... Nichts für ungut....

0

Was möchtest Du wissen?