Kennt jemand die Strecke mit dem Auto von Modena nach Parma bis nach La Spezia über Livorno nach Grosseto ( Küste entlang ) gut? Viele ( lange) Tunnel?

3 Antworten

Oben im Norden an der Küste sind sehr viele Tunnel, manche kürzer manche länger. Liegt dran, dass es da sehr hügelig ist. Meistens ist auf der Strecke auch viel Stau, da steht man dann schonmal gerne lange in den Tunneln.

Von Modena nach Parma geht es in der Po-Ebene entlang ohne Tunnel. Weiter nach LaSpezia/Livorno über Landstraße gibt es einige kurze und einen längeren Tunnel. Bei dem Rest auf der Küstenstrasse sind es nur noch sehr wenige (meist sehr) kurze Tunnel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kann dir leider nicht helfen, aber mein Tipp wäre mal die Strecke über Google maps abzufahren, vielleicht kannst du ja da Tunnel sehen.