Mit dem Auto von Köln nach Stockholm, welcher Weg ist für eine Familie der entspannteste?

3 Antworten

Seid ihr sicher, dass ihr mit dem Auto fahren wollt? Mit dem Flieger spart ihr euch gleich einen Urlaubstag, das wäre doch auch was, oder? Allerdings kommt es sicherlich auch wesentliche teurer. Solltet ihr aber dennoch mit dem Auto fahren wollen, kommt es drauf an, wo genua in Schweden ihr hin wollt. ich würde über Dänemark fahren und dann nach Malmö rüber. Das geht am Schnellsten.

Hallo svenson,

ich würde mit dem Auto fahren und dann in Kiel auf die Fähre. Von dort aus dann mit der Fähre nach Oslo.

Wenn Du bis Kiel fährst ist es ja erträglich. Auf der Fähre kannst Du dich ann ausruhen und Deine Kids erleben auf der Fahrt noch was schönes - nämlich die Fähre!!! Sowas ist unehimlich spannend für Kinder :-)

Außerdem liegt in Schweden alles was "Sehenswerte" ziemlich weit ausseinander und es ist schön, wenn man seinen eigenen fahrbaren Untersatz dabei hat. Somit sind auch mehrere Ausflüge gesichert. Beim Fliegen ist man so an einen Ort gebunden, das wäre nicht mein Fall.

Nimm für die Kids ein paar tolle CD´s mit und Reisespiele oder Videospiele, dann wird denen auch nicht so schnell langweilig. Ich mache immer gerne Quiz auf langen Autofahrten. Das vertreibt unheimlich die Zeit.

Schau mal ich habe hier auch einen guten Tipp, falls Du im Winter reisen möchtest: http://www.reisefrage.net/tipp/winterurlaub-mit-dem-auto-in-schweden-spikereifen

Wieso "Fähre nach Oslo"? Svenson will doch nach Schweden!

0

Hej hej!
Ich würde von Köln nach Kiel fahren und dort die Nachtfähre nach Göteborg. Von dort geht es dann ausgeruht knapp 500 km nach Stockholm.
Viele Tipps für die Anreise nach Schweden findest du hier -> http://www.das-grosse-schwedenforum.de/schweden_buchen.php
Hälsningar
Andreas

Seriöse Mietwagen Firma auf Mallorca? Und günstig?

Hallo zusammen,

da ich via Suche keine passende Frage bzw. Antworten gefunden habe, stelle ich sie jetzt: Wer kennt eine seriöse Mietwagen Firma auf Mallorca, die auch noch halbwegs günstig ist? Ich bin ja bereit, mehr zu zahlen als z.B. bei RecordGo. Das ist ja wohl die billigste mietwagen Firma auf Mallorca, aber seriös - ich weiß nicht. Letztes Mal hatten wir einen KIA, bei dem die Scheibenwischer-Blätter schon nicht mehr richtig in der Halterung hingen und das Gummi in zwei Stücken war. Also suche ich jetzt einen Mietwagenanbieter, der nicht unbedingt der allergünstigste ist, aber halt seriös. Wo man nicht ein Auto bekommt, bei dem man Angst hat, die Bremsen versagen am Berg ;) Bin für eure Tipps für seriöse Mietwagen Anbieter dankbar. Es waren doch bestimmt schon viele hier auf Mallorca und sind mit geliehenem Auto gefahren...

...zur Frage

Einkaufsbummel in Stockholm - welches geeignete Viertel würdet ihr mir empfehlen?

Wir wollen Schweden bereisen und werden ein paar Tage in Stockholm bleiben und meine Frau möchte natürlich auch ausgiebig bummeln. Habt ihr einen Tipp, welches Viertel empfehlenswert ist? Kennt jemand eine schöne Einkaufsstrasse in Stockholm?

...zur Frage

Lohnt es sich zum Luciafest nach Stockholm zu fahren, oder ist das überschätzt?

Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken in der Vorweihnachtszeit nach Stockholm zu fahren. Lohnt sich das? Oder ist es dann nur besonders teuer? Sind die Feierlichkeiten zum Luciafest überschätzt, oder finden sie hauptsächlich in den Familien statt? Wer war schon mal im Dezember in Stockholm und kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Schweden mit wie viel mß man ca. rechnen

Hallo,

wir haben uns jetzt dazu entschlossen, doch unseren nächsten Urlaub in Schweden zu verbringen. Wir, das sind 2 Erwachsene und zwei Kinder ( 6 und 5 Jahre ). Da wir unbedingt die Mitteralterlichen Festspiele uns anschauen wollen, die ja nun im August stattfinden, werden wir auch im August reisen.

Mit wie viel Urlaubsgeld müssen wir rechnen? Eintritt Astrid lIndgren Park, eine elchsafarie und Verpflegung.( Selbstverpflegung). Nicht jeden Tag etwas großen Unternehmen, sondern die Natur geniessen.

Wie sind eure Erfahrung? Was habt ihr ca. für ein Haus pro Woche ( 4- 5 Personen bezahlt in Smaland? Meine Recherche ergab ca. 600 - 700 Euro i nder Woche)

Wir kommen aus Leipzig. Welche Fährverbindung könnt ihr empfehlen?

Danke

...zur Frage

Wir wollen nächstes Jahr August mit dem Auto auf einer Fähre nach Elba reisen, (2 Erwachsene 2 Kinder)welcher Anbieter ist gut und wie hoch sind die Preise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?