Zwischenstopp in Österreich bei fahrt nach Kroatien

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde Dir jetzt einfach Kärnten empfehlen und da Ihr im Sommer dort vorbeifährt den Wörthersee. Dort könntet Ihr entweder in Klagenfurt, Pörtschach oder Velden wohnen. Am Abend gibts beim See vor allem in Velden einige Bars und ein Casino. Wenn Euch etwas Zeit bleibt, könnt Ihr auch eine Runde im See schwimmen. Dieser ist wirklich wunderschön und gibt Euch ein Sommerfeeling.

Wegen der Übernachtung, kann ich Dir nicht helfen, da ich nicht weiß wieviel Du genau zahlen möchtest. Du findest aber bestimmt genug Angebote wenn Du in einem der angegeben Orte suchst.

Lg


simone01 
Beitragsersteller
 12.01.2011, 16:58

Vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Da werden wir auf auf jeden Fall eine günstige Pension finden. Wie hatten an ca. 30,00 EUR pro Person für Übernachtung mit Frühstück gedacht.

0
Slavia  13.01.2011, 09:26

Na ja, Sabinaki. Wenn wenn weiter durch den Karawankentunnel fahren will, bedeutet Velder am Wörthersee rund 20 km Umweg, zudem ist das eine Sommerferienregion, das heißt: als Gast für eine Nacht wird man am See womöglich nicht so leicht etwas finden, oder?

0

Hallo,

das hängt davon ab, von wo in Deutschland man nach Kroatien fahren will. Simone, von wo in D fährt Ihr denn weg? Wenn Ihr im Süden wohnt, also in der Nähe von München, ist es schneller, wenn Ihr über Villach fährt, wenn Ihr weiter im Norden wohnt, dann ist es wohl besser über Graz zu fahren.

Du kannst aber den Ort der Abfahrt und den Ort der ANkunft bei Google maps eingeben und es wird die kürzeste Strecke für Dich berechnet. Das würde uns helfen Dir weitere Tipps zu geben.

LG


simone01 
Beitragsersteller
 14.01.2011, 08:25

Hi Sabinaki, wir kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet, nähe Frankfurt am Main. Vielen Dank für Deine Tipps. Wir müssen aber jetzt erst einmal schauen, dass wir überhaupt noch ein Ferienhaus bekommen :-( Im Internet sind viele bereits für die Sommerferien ausgebucht, wie ich gesehen habe :-(

0

Hallo Simone,

na von Frankfurt ist es dann doch ein Umweg. Die Flachau ist sicher schön, oder sonst kann ich Dir auch die Orte der Südsteirischen Weinstrasse empfehlen, etwas unter Graz (http://www.suedsteirischeweinstrasse.at). Bei dem Link findest Du auch Unterkünfte.

Lg


simone01 
Beitragsersteller
 15.01.2011, 14:20

Vielen Dank Sabinaki!

0