Wie mache ich die Reise mit dem Fernbus gemütlich?

3 Antworten

Ebooks, dann musst du nicht schleppen, gute Musik aufs Handy und wie tauss schon schreibt, Kuschelkissen. Möglicherweise ein Rätselheft (so wie du schreibst, denke ich dass du mit deutsch etwas Probleme hast, aber Sudoku z. B. ist spachunabhängig). Und beim langen Sitzen immer mal versuchen, die Beine etwas zu bewegen gegen Trombosen.

Ich denke, dass der schwierigste Teil der Reise sicherlich sein wird, guten und erholsamen Schlaf zu finden.

40 Stunden lang wach sein, wäre ganz schlecht. Helfen wird dir dabei wahrscheinlich ein kleines bequemes Kissen. Eine dünne Decke ist denke ich auch eine gute Idee, weil es nachts in dem Bus schon recht frisch werden kann.

Bist du eine Person, die auch gut mit Musik einschlafen kann? Falls ja, solltest du dir überlegen, entspannende und vertraute Musik zum Einschlafen zu hören, das soll wohl ganz gut sein: https://www.xn--bettwsche-z2a.net/tipps-erholsamer-schlaf/#toc_tipp-5-entspannende-musik-hoeren

Da du ja aber auch einige Zeit wach sein wirst, ist ein E-Reader sicherlich eine gute Idee. Das ist für so eine Reise ja auch deutlich praktischer als ein Buch, weil es erstens weniger Platz wegnimmt und zweitens, für den Fall , dass du das erste Buch fertig liest auch noch mehr Bücher draufpassen. Alternativ ist ein Laptop mit Filmen drauf auch nicht schlecht. :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub und hoffe, dass du die Busfahrt gut überstehst. :)

Tja. Ein deutsches Sprichwort lautet, „einen Tod muss man sterben“...

Kauf Dir ein paar dicke Bücher und Kuschelkissen. Und bei jedem Stopp gründlich die Beine vertreten. Ansonsten gute Reise.