Scharfes Essen in Thailand?

4 Antworten

keine sorge, satt wird man auch wenn man nicht scharf essen kann/mag oder gar kein thai food mag. es gibt überall wo touristen sind auch das gängige traveller food. also etwas was jeder essen kann. fried rice oder in thai: kao patt oder gebratene nudeln: patsse iju. oder gegrillte hähnchenschenkel, fleischspieße, sandwiches, spagetti, maccaroni, salate, pancakes etc. alles mit ohne scharf. wer auf thai food verzichten kann findet auch pizza, burgers, döner etc. auch deutsche restaurants, italiener, etc.

es ist nicht richtig was swiss mitteilt das ganz allgemein das essen in thailand nicht allzu scharf ist. das gegenteil ist der fall. es ist allgemein scharf. es gibt halt nur ausnahmen zu den scharfen gerichten. was auf jedem tisch steht ist zudem kein chili öl sondern eine fischsoße mit kleingeschnittenen frischen bird eye chilies drin.

alle curries sind scharf. nicht nur die roten. auch das grüne gaeng kiao waan, oder die gelben curries. in unseren restaurants haben wir den schärfegrad der speisen gekennzeichnet indem wir dahinter jeweils die entsprechende anzahl von chilischoten abgebildet haben....

@alphubel den papaya salat also som tam gibt es in verschiedenen varianten. thai style zu sagen genügt nicht, denn man erhält eine andere , gemässigtere variante mit höherem zuckeranteil und i.d.r. ohne pla laa. som tam thai ist durchaus eher verträglich als das original som tam lao oder isarn.

Alphubel hat völlig recht. Es gibt genügend Gerichte die nicht scharf sind. Auf den englischen Speisekarten sind zudem alle scharfen Gerichte mit "spicy" gekennzeichnet. Ganz allgemein ist das Essen Thailand nicht allzu scharf. Ausnahmen sind "Green Papaya Salad" und alle "Red Currys". Auf jedem Tisch stehen getrocknete, gemahlene Chilli und Chilliöl zum nachwürzen. Also absolut keine Probleme für europäische Mägen.

Oh ja, den Papaya Salat kann ich nur empfehlen, wenn mal seine Schmerzgrenze austesten will:-) Einfach dazu sagen, dass man in "thai style" wünscht genügt völlig!

Papaya Salat ist absolut mein Lieblingssalat-die Thais ärgern sich immer,wenn sie keine Reaktion sehen ;o)... Aber mal im Ernst-Du kannst nie sicher sein ob scharf oder nicht.Frage einfach:Pet mai?-oder sage gleich mai Pet! Wünsche guten Appo....

:-) Das ist ja lustig, genau das gleiche denkt wohl jeder Tourist, wenn er nach Thailand fährt! Aber es ist dort nicht alles scharf! Besonders dort, wo Touristen sind kannst du fast alles essen. In viele Fällen wirst du auch gefragt, ob es "thai style" bzw. "spicy" sein soll, wenn du das verneinst, dann ist es immer mild. Pad Thai ist nicht so scharf, ebenso "thom Kaa" Suppen sind mild!# Guten Appetit und wenn du eines nicht musst in Thailand, dann ist das hungern:-)