Obst und Gemüse auf Hawaii?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Miri 2010,

Du meinst die Tropenregel, nach der man keinen Salat in warmen Ländern essen soll. Das stimmt auch, allerdings kannst Du auf Hawaii in sauberen Restaurants durchaus welchen essen.

Früchte sind generell das unproblematischste, was Du in den Tropen essen kannst. Schälen würde ich sie selbst, ich kaufe hierzulande auch keine Früchte, die bereits geschält längere Zeit herumgelegen haben, schon der Qualität wegen.

Dich erwarten unzählige Arten und Sorten von Tropenfrüchten bester Qualität, die hawaiianische "Charakterfrucht" ist natürlich die Ananas. Geniesse soviele Früchte wie Du kriegen kannst, mal sehen, ob Du später hier in De dann überhaupt noch Tropenfrüchte essen möchtest.

LG

....Leitungswasser ist dort, ganz im Gegensatz zu anderen Gebieten der Subtropen und Tropen, meiner Meinung nach unproblematisch.

0

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Was muss man monatlich verdienen um in Miami wohnen zu können und wie findet man einen Job ohne Lehre (Gastronomie)?

Hallo es war schon immer mein Traum nach Amerika zu ziehen und Seit 3 Jahren spare ich auch regelmäßig um mir diesen Traum eines Tages zu erfüllen ich arbeite in nehn Restaurant (Imbiss) bei einem Vater im Laden seit über 4 Jahren und habe bis lang 10.000 Euro gespart ich war letztes Jahr auch dort im Urlaub nur kann man ein Hotel schlecht mit einer Wohnung vergleichen und den Versicherungen deshalb die Frage was muss ich verdienen und wie läuft das gehe ich dann in einen imbiss oder in ein Restaurant und sage das ich Arbeit suche ?

Kann mir da jemand weiter helfen

...zur Frage

Kauai, kommt man mit den öffentlichen gut voran?

Kann man sich auf Kauai gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen? Wie ist das Netz dort ausgebaut?

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Lohnt sich ein Flug von Los Angeles nach Hawaii für einige Tage?

Ich besuche im kommenden Jahr einen Freund in Kalifornien. Nun habe ich mir überlegt von da aus einige Tage nach Hawaii zu fliegen (Hawaii kenne ich noch nicht). Würde sich dieser Trip lohnen? Welche Insel sollte ich ansteuern?

...zur Frage

Welche Hawaii-Inseln sollte man besuchen?

Welche hawaiianischen Inseln sollte man auf jeden Fall besuchen? Welche findet Ihr am interessantesten? Unterscheiden sich die Inseln sehr? Freue mich auf Tipps und Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?