Obst und Gemüse auf Hawaii?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Miri 2010,

Du meinst die Tropenregel, nach der man keinen Salat in warmen Ländern essen soll. Das stimmt auch, allerdings kannst Du auf Hawaii in sauberen Restaurants durchaus welchen essen.

Früchte sind generell das unproblematischste, was Du in den Tropen essen kannst. Schälen würde ich sie selbst, ich kaufe hierzulande auch keine Früchte, die bereits geschält längere Zeit herumgelegen haben, schon der Qualität wegen.

Dich erwarten unzählige Arten und Sorten von Tropenfrüchten bester Qualität, die hawaiianische "Charakterfrucht" ist natürlich die Ananas. Geniesse soviele Früchte wie Du kriegen kannst, mal sehen, ob Du später hier in De dann überhaupt noch Tropenfrüchte essen möchtest.

LG

....Leitungswasser ist dort, ganz im Gegensatz zu anderen Gebieten der Subtropen und Tropen, meiner Meinung nach unproblematisch.

0

Hawaii wirklich das Paradies auf Erden?

Ist Hawaii und seine Strände wirklich so schön wie man sich das vorstellt? Stimmt es, dass man Blumenketten bei der Ankunft geschenkt bekommt? Mittelfristig habe ich mir überlegt dorthin zu fahren, war jemand schon mal da und kann mir einen Erfahrungsbericht liefern, gerne auch mit Orts-undHotelvorschlägen. Ich möchte nämlich einen bestimmten jemand dazu einladen und überraschen.

...zur Frage

Lebensmittel aus Brasilien nach Deutschland mitnehmen?

Meine Lieben!

Mein Aufenthalt in Brasilien geht bald zu Ende und ich habe hier so viele tolle Dinge gesehen, die ich gerne mit nach Hause nehmen möchte. Es geht mir da in erster Linie um Dinge wie exotisches Obst/Gemüse. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich beispielsweise eine grüne Kokosnuss oder andere Früchte mitnehmen darf. Ich möchte auf keinen Fall am Ende in Frankfurt ankommen und dann Strafe zahlen müssen, weil ich etwas einführen wollte, was ich nicht durfte.. Kann mir jemand helfen? Ich bin auf der Homepage vom Zollamt nicht schlau geworden. Habe mir aber sagen lassen, dass am Flughafen sehr genau geschaut wird, wenn man aus Nicht-EU-Ländern einreist.. Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Welche Insel von Hawaii hat den schönsten Strand?

Hallo!

Wo findet man in Hawaii den schönsten Strand? Mich würde interessieren, welche Insel so in Sachen Strandurlaub am besten geeignet ist? Vielen Dank schonmal:-)

...zur Frage

Süßigkeiten auf Hawaii?

Meine Schwester ist eine Naschkatze. Ich bringe ihr aus jedem Urlaub etwas Süßes mit. Was könnte ich ihr typisch Süßes aus Hawaii mitbringen? Gibt es eine besondere Schokolade oder Konfekt dort?

...zur Frage

Beste Reisezeit für Waikiki Beach auf Hawaii

Waikiki Beach ist ja sehr bekannt und wahrscheinlich sehr überlaufen. Ich wollte schon immer mal nach Hawaii und dachte mir, dass es für mich und meine Schwester perfekt wäre, wenn man das machen kann wenn hierzulande der Herbst voll einschlägt, damit man den ohnehin dürftigen Sommer ein wenig verlängert. Kann man dann überhaupt nach Honolulu fahren und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?