Reisewahl !! Thailand oder Hawaii ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt darauf an, was für Budget du hast. 3 -4 Wochen in Hawaii können ganz schön teuer sein, dagegen ist Thailand wesentlich billiger, schöne Strände, Nachtleben mit Saufen und Mädels hast du ohne Ende. Worauf wartest du noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo HillSide :)

Ich würde Dir Thailand empfehlen. Wie einer meiner Vorredner schon sagte; Hawaii kann das Budget ganz schön strapazieren, ist nicht gerade billig. Thailand bietet auch sehr viel, je nach dem was du suchst. Nachtleben in Bangkok, unberührte Strände genauso wie Tourihochburgen mit Party und nightlife. Oder auch unberührte Natur und weit und breit kein Touri in der Zentralregion des Landes.... LG

Aloha HillSide

wie Du meiner Begrüssung schon entlocken kannst, rate ich Dir auch unbedingt nach Hawaii zu fliegen! Ich war schon an beiden Orten und kehre immer wieder gerne nach Hawaii zurück! Ich glaube, wie DaniG, dass Dir das als junge Frau eher zusagen wird!

Für Hawaii empfehle ich Dir 2 bis 4 Inseln zu besuchen. Hier ein paar Infos vorweg:

• Oahu: Ist die Hauptinsel mit der Hauptstadt Honolulu, dem bekannten Waikiki-Beach, dem Hotspot für Surfer an der North Shore und schönen kleinen Stränden im Osten.

• Kauai: Wird auch Garteninsel genannt, da sehr grün, dschunglig und blumenreich. Der Weimea-Canyon ist neben dem Grand Canyon der Zweitgrösste. Die tollen Küsten der Na Pali Coast kann man am besten per Boot oder Hubschrauber entdecken. Im Norden und Nord-Osten der Insel hat es ebenfalls viele super schöne Strände.

• Big Island: Die grösste Insel wird auch Hawaii genannt. Hier hat es zwei Berge die über 4000 Meter hoch sind und zeitweise sogar bisschen Schnee haben. Sehr zu empfehlen ist der Vulcano Nationalpark, in dem Du die leise brodelnden Vulkane besichtigen kannst. Weiter hat die Insel viele Wasserfälle zu bieten, in denen Du schwimmen kannst.

• Maui: Die kurvenreiche Road to Hana ist sehr spektakulär und sehenswert. Nach Hana findest Du auch den absolut schönste Wasserfall Oheo Gulch/Seven Sacred Falls bei welchem das Wasser über sieben Becken ins Meer fliest - mein Highlight! Auch finde ich den Sonnenaufgang auf dem über 3000 Meter hohen Haleakala sehr toll! Das Iao Valley ist eines der feuchtesten Gebiete der Welt und sehr dschunglig. Den Küsten entlang hat es viele typische Strand-Dörfchen.

Ich hoffe, Dir hiermit einen Überblick von Hawaii geben zu können und wünsche Dir schon jetzt eine tolle Reise - wohin auch immer sie Dich führt.

Ah, vergiss dann nicht den überaus grosszügigen Grosseltern wöchentlich eine Postkarte zu schicken :-)!

Bye, Bieneee

HillSide 14.08.2012, 20:57

Vielen dank :') ich denke damit habe ich dann viele gute Argumente die für Hawaii sprechen. Also da du schon da warst :D muss ich irgendwas bestimmtes beachten ? Also zur Reisevorbereitung ? Irgendwelche Impfungen oder so ? Und wie lange dauert der flug dahin ca. ? Sind dort lebensmittel und so teurer als bei uns? Würdest du eher empfehlen ein Hotel als Unterkunft zu suchen oder ein eigenes Ferienhaus am Strand ? Also meine großeltern sind nach nicht so alt :D erst 60 und reisen auch viel in weit entfernte Länder... Ist das dann zu stressig mit allem da ?

0
HillSide 14.08.2012, 20:59
@HillSide

Also Sorry xD habe vergessen zu erwähnen das meine großeltern mitfahren :D

0
Bieneee 14.08.2012, 21:26
@HillSide

Du musst für die USA das ESTA eine Art Einreiseantrag stellen. Das kannst Du kurz vorher im Internet erstellen, kostet 14$ und gilt dann für zwei Jahre. Impfungen benötigst Du keine. Der Flug dauert ca. 18 Stunden, kann aber nicht direkt geflogen werden. Am besten fliegt Ihr bis San Francisco oder Los Angeles, übernachtet dort eine Nacht und fliegt dann bis Honolulu weiter. So wird der lange Flug bequem unterbrochen und man kann die Beine eine Nacht lang strecken und frisch geduscht die letzten 5 Stunden in den Angriff nehmen.

Als Tipp bucht den einen Flug ab Deutschland bis an die Westküste und von da dann alle einzelnen Flüge mit der Hawaiian Airlines. Das kommt am günstigsten. Ein Inselflug ist ganz unproblematisch und kostet je nach Distanz 30 - 90$.

Wir weren zu viert auf Hawaii und haben auf jeder Insel ein tolles Strandhaus gebucht. War damals günstiger als zwei Hotelzimmer. Aber das ist vielleicht auch Geschmacksache bzw. vielleicht bevorzugen Deine Grosseltern eher das Hotel?!

Auf jeden Fall empfehle ich Euch auf jeder Insel ein Auto zu mieten, da die öffentlichen Verkehrsmittel nicht so gut funktionieren (sind nicht sehr pünktlich). Aber mit dem eigenen Auto kann man auch viele Spots ohne Massentourismus entdecken.

Damit es keinen Stress für die Grosseltern gibt, rate ich Euch auf jeder Insel eine ganze Woche zu verbringen. Und man hat sowieso genug zu entdecken :-)!

Solltest Du noch Fragen haben, dann kannst Du Dich gerne nochmals melden.

Bye, Bieneee

0
Bieneee 14.08.2012, 22:12
@HillSide

Ach, sorry! Aber alle diese Tipps gelten natürlich auch für Jungs :)!

0

Also, wenn dir das deine Großeltern bezahlen und du es dir aussuchen kannst, dann würde ich mich für Hawaii entscheiden oder für Neuseeland. Nach Thailand kannst du auch mal nach deiner Ausbildung oder so fliegen, da du für Thailand eher günstige Angebote findest. Hawaii und Neuseeland haben wunderschöne Landschaften und gerade als junger Mensch, kannst du dort vieles erleben und sehen.

Ich bin für Hawaii. Es ist nicht ganz so günstig dorthin zu fliegen wie nach Asien. Auch die Lebenshaltungskosten sind um einiges teuerer als in Thailand. Und da deine Großeltern ja mitfliegen und dir diese Reise schenken, nimm ruhig das etwas teurere Geschenk an.

Thailand kannst du wirklich gut selbst bereisen, weil es ein sehr günstiges Reiseland ist. Und für Backpacker ein absolutes Paradies, auch für Asien-Einsteiger. Und das wärst du ja dann, wenn dies deine erste Asienreise allein sein sollte.

Viel Spaß, wo immer du auch landen wirst.

Ich würde dir Thailand raten. Ich war bereits mehrfach da und kann es nur empflehlen.

Was möchtest Du wissen?