Kokosnuss als Postkarte versenden?

3 Antworten

Hallo petitprincess,

hä??? Natürlich kann alles verschickt werden (wie hier eine/r schon geschrieben hat)!! Du meinst doch anstelle Postkarte irgend ne andere originelle Sache aus dem jeweiligen Land oder? Gibts fast überall auf dieser Welt, zumindest in allen Touri-Ländern. Kannst dabei aber auch selbst kreativ werden.

Und dann gehst du zum Postamt und gibst es mit dem richtigen Porto auf (das Porto ist nämlich deutlich teurer als Postkarten-Porto und wenn zu wenig drauf ist, kommt es entweder gar nicht an oder wenn die Postbeamten/Postbote nett ist, klingelt der beim Empfänger und der darf nachbezahlen.

Natürlich gibt es was in der Art, allerdings gilt das nicht als Postkarte! In Hamburg haben wir kleine Plastikfläschchen mit gerolltem Brief innen gekauft und per Bundespost nach Hause geschickt. Es kam hier ganz normal zuhause an. Allerdings betrug das Porto 1,45€

PS. habe noch etwas hinzuzufügen: Auch einen Bierdeckel habe ich schon erhalten -quadratisch - das Porto war0,55€