Kann man als Vegetarier in Südamerika gut essen?

3 Antworten

Keine Sorge, man kann in Südamerika sehr gut als Vegetarier überleben. Manchmal wird man schräg angeschaut oder für zumindest ansatzweise verrückt erklärt, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Typischer Dialog in Argentinien: - "Ich bin Vegetarier." - "Ah, dann isst du nur Huhn?" - "Nein, ich bin Vegetarier." - Ach so, dann isst du nur Fisch?" - "Nein, ich bin Vegetarier!" - "Was zur Hölle isst du denn dann?"

Na ja, meine Erfahrung in Chile, Argentinien, Bolivien, Peru und Kolumbien hat mir gezeigt, dass man sehr gut als Vegetarier über die Runden kommen kann und nur selten mit einem langweiligen Salat stehen gelassen wird. Flexibilität ist wichtig, abgesehen davon kann man viele schöne Entdeckungen machen. In Mendoza, Argentinien, zum Beispiel habe ich das beste vegetarische Restaurant im Umkreis von sicherlich 500 km gefunden.:-)

Man sollte aber die Landessprache können um entspr. Dialoge zu einem erfolgreichen Erfebnis führen zu können- das kann man nicht voraussetzen, da die Hauptsprachen Spanisch und Portugiesisch in der deutschsprachigen Bevölkerung nicht soooo weit verbreitet sind.

LG

@Seehund

Hahaha! Klarer Fall, Fremdpsrachenkenntnisse sind unendlich hilfreich!;-)

da kannst Du mal von ausgehen. Die Leute da sind ja nicht alle Reich, sondern die meisten sind ziemlich arm und können sich gar kein Fleisch leisten.

Meiner Erfahrung geht das sowohl, denn was die Leute dort alleine schon aus Avocados zaubern... und aus Mais. Also der Gemüseanbau dort ist nicht zu verachten und Du solltest wenigsten den spanische Satz einstudieren etwas ohne Fleisch (und evtl, auch ohne Fisch haben zu wollen).

Mag sein, dass Du Dich auch mal mit Beilagen begügen musst, aber das tur der Reise und em Land ja wohl keinen Abruch, oder?

Ausserdem wie ich schon sagte, dort schmecken die Gemüsesorten glatt deutlich anders, meist besser als hier, aber eine vegetarische Feinschmeckerreise würde ich dann doch nicht erwarten.

Aber das kann man in Deutschland oder auch nur Bayern auch nicht....