Hat man als Vegetarier Probleme mit der Verpflegung in Uruguay?

2 Antworten

Es gibt schon wirklich viel Fleisch in Uruguay, aber du wirst auch vegetarische Gerichte finden. Überall wirst du Empanadas auch mit vegetarischer Füllung finden, die sehr gut schmecken. Andere vegetarische Gerichte sind eher dürftig, aber es geht schon...

Ich habe eine Freundin, die als Vegetarierin ein ganzes Jahr dort verbracht hat. Sie lebte in einer Gastfamilie, das machte es zumindest anfangs schon ein bisschen schwierig. Da du aber vor hast in Restaurants etc. zu essen, sollte es noch viel weniger ein Problem sein, solange du die Vokabeln für "Kein Fleisch, bitte" kannst.