Gibt es eine Art Interrail Ticket für Südamerika?

2 Antworten

Hallo,

Du kannst für einige länderübergreifende Strecken Fahrkarten lösen, aber so etwas wie Interrail gibt es nach meiner Kenntnis nicht. Manchmal musst Du sogar an der Grenze aussteigen, überwechseln, dann ein neues Ticket kaufen und erst danach darfst Du weiterfahren. Die Zusammenarbeit zwischen den Ländern ist nicht so gut wie hier in Europa inkl. angrenzender Staaten.

Insgesamt ist Südamerika nicht gerade der Kontinent der Eisenbahnen, die "Netze" sind sehr weitmaschig und lückenhaft, Fernbusse und Flugzeuge sind eher üblich.

LG

Roetli  15.04.2011, 02:17

Stimmt - Eisenbahnfahren geht entweder mit Touristenzuegen (sehr teuer) oder sonst fast garnicht! Fernbusse sind super bequem und billig und sehr 'engmaschig' gestrickt - kann ich nur empfehlen!

Interrailtickets wie hier in Europa gibt es in Südamerika nicht, weder für Züge noch etwas ähnliches für Busse. Züge für den Personentransport gibt es sowieso kaum... Die Preise für die Busse sind aber ziemlich günstig, da wirst du die die Tickets gut leisten können.