InterRail - was machen mit Rucksack?

2 Antworten

Dir wird ehrlich gesagt nicht viel anders übrige bleiben, als den Rucksack in der jeweiligen Unterkunft zu deponieren und deine Wertgegenstände in so einen Sicherheitskasten einzusperren. Du kannst dir natürlich auch immer ein Schöießfach z.B. am Bahnhof mieten. DAs kostet aber deutlich mehr Geld als die kostenlose Variante am Hotel zu nutzen und bedeutet mehr Rennerei. Zum Interrail gehört eben der Rucksack und ich kann dir nur empfehlen vor der Abreise noch einmla genau zu überlegen was du wirklich brauchst, auch an Wertgegenständen. Falls dir doch etwas geklaut wird, würde ich mir online alle Dokumente als Kopie hinterlegen. Das ist besser als Kopien mitzuschleppen. Und ausdrucken kannst du in jedem Internetshop.

Das mit dem Schlüssel ist natürlich schwierig. Du musst ständig ein Auge darauf haben. Wir haben unsere Schlüssel früher einfach mit einem BAnd um den Fußknöchel gebunden oder um den Hals getragen.

Danke für die Antworten!! Das mit dem Einscannen der Dokumente habe ich auf jeden Fall noch vor, der Trick mit dem Schlüssel ist gut, danke.

Habe das Hostel mal gefragt und sie sagen, dass sie keinerlei Verantwortung für den Baggage storage room übernehmen... so eine Scheiße! Kann sich also jeder einfach dort bedienen? Find ich ja super, Schließfach im Bahnhof kann ich mir nicht leisten, aber ich will auch nicht, dass sich mein teurer Rucksack mitsamt allem anderen außer Dokumenten und Geld, die ich in der Box wegschließen kann, von mir verabschiedet. Habe andererseits auch schon Hostels im Internet gesehen, die eine sehr große Deposit Box im Zimmer anbieten, aber das ist wohl eher die Ausnahme.

Ist es in Hostels schlimm mit dem Klauen? Lass ich den Backpack dann nicht lieber im 6-Mann Zimmer, anstatt im Gepäcklagerraum?

Liebe Grüße! Sophia

Gibt es eine Art Interrail Ticket für Südamerika?

Ich suche eine Art Interrail Ticket für Südamerika. Also einmal bezahlen, jeden Zug benutzen dürfen und zwar Länderübergreifend. Gibt es dort so etwas? Oder zumindest für einige Länder zusammen? Und ist das überhaupt eine sinnvolle Idee oder ist das Zugnetz gar nicht gut genug ausgebaut, als das sich das lohnen würde? Alternativ wäre ich auch interessiert, wenn es eine Art Bus Flatrate gibt..:)

...zur Frage

Ryanair: Stativ guckt aus Rucksack

Hallo,

ich habe vor mit Kamera und Stativ nach Irland zu fliegen. Habe grade eben extra wegen Gewicht usw. "Probegepackt". Nun passt mein Stativ aber leider nicht in den Rucksack, sondern würde oben raus gucken, ist aber von der Höhe immer noch im Toleranzbereich.

Nun meine Frage, werde ich damit Probleme bekommen und wenn ja, wie könnte ich dem entgehen ?

...zur Frage

Öffentlicher Nahverkehr in schwedischen Städten

Hallo Zusammen,

ich plane gerade meinen backpacking Sommerurlaub in Schweden. Ich würde mir dazu gerne ein Interrail Ticket für Schweden kaufen.

Meine Frage ist nun ob man sich damit auch im öffentlichen Nahverkehr der großen schwedischen Städte frei bewegen kann? Weiss vielleicht jemand wie die Verkehrsgesellschaften des Nahverkehrs heißen? Sind es wie bei uns in Deutschland regionalbedingt verschiedenen Anbieter (zB in und um Frankfurt der RMV)? Besonders interessieren würden mich Stockholm und Göteborg.

glg Sonnenschein4

...zur Frage

2 Wochen Interrail

Hallo! Ich plane gerade eine Interrail-tour durch Italien, Frankreich, Spanien und Portugal und wollte wissen ob diese Strecke: Wien-Venedig-Nica-Montpellier-Valencia-Malaga- Sevijla- Lissabon- Madrid-Paris-Wien zu lange für 2 Wochen ist. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Interrail in Spanien und Portugal

Mich interessiert zu Interrail in Spanien und Portugal, ob es dort auch so ein Zugsystem gibt wie hier. Also schnelle Züge, die man mit dem Interrailticket wahrscheinlich nicht benutzen kann und auf der anderen Seite Bummelzüge...

...zur Frage

Was gehört unbedingt dazu um auch in der Ferne Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen?

Wir wollen Weihnachten in einer Ferienhütte verbringen und können nur das allernötigste mitnehmen, da wir alles im Rucksack transportieren müssen. Deshalb meine Frage, was gehört zu einem gelungenen Weihnachtsfest unbedingt dazu? Was sollten wir auf jeden Fall im Gepäck haben? Was ist nötig um die weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?