Welche Alternativen gibt es zum Brustbeutel, um Wertgegenstände sicher am Körper zu tragen?

1 Antwort

Wenn es nur um Bargeld geht, gibt es diese ganz normalen Ledergürtel (sehen aus wie ein Standardgürtel, kein optisches Highlight aber egal) mit eingarbeitetem Reißverschluss innen, in denen man gut was an großen Scheinen oder Reiseschecks unterbringen kann. Und sooo schnell zieht man so einen Gürtel nicht aus der Hose. Wer's drauf anlegt, kennt natürlich die einschlägigen "Verstecke".

Wenn da auch Pässe etc. rein sollen, ist die Auswahl nicht soo groß.

Es gibt so "Wimmerl" wie früher beim Skifahren, die man außen trägt, sind aber dadurch natürlich recht exponiert. Und so Schulterhalfter, die mir äußerst unangenehm vorstelle (und wohl nicht gerade unauffällig sind).

Hier mal ein grober Überblick: http://www.lauche-maas.de/suche3/4FE5FA5518e162267CvgYT1BC1A0/sta/Geld%20und%20Papier.html

Ich fand früher immer die auf dieser Seite als "Geldkatze" bezeichneten Gürtel ganz gut (wie auch von Hacky beschrieben). Leicht, dünn und mit dem Inhalt auf den Rücken gedreht, fand ich sie gar nicht so störend (auf jeden Fall angenehmer und weniger auffällig als ein Brustbeutel). Da muss man einem schon die Hose runterziehen, um ranzukommen.