Wer kennt die "Obere Maxlraineralm" am Spitzingsee?

1 Antwort

Die Maxlraineralm kenne ich nicht. Kann dir aber den bewirtschafteten Berggasthof Firstalm am Spitzing empfehlen. Die Preise sind dort vernünftig und man kann im Lager schon für € 14,50 übernachten. Sehr urig und mit mehr sportlicher Herausforderung zu erreichen, ist die Rauhalmhütte unterhalb des Seekarkreuzes (Tegernsee, hinter Kreuth). Das ist eine reine Winter DAV Selbstversorgerhütte (Mitte Oktober bis Mai) mit 16 Schlafplätzen. Zur Anmietung müsste aber einer von euch Mitglied bei der Sektion München oder Oberland sein. Dort kann man dann Holzhacken, Feuermachen und ein richtiges Hüttenerlebnis haben.

Obere Firstalm - (Deutschland, Hütte, Alm) Rauhalmhütte - (Deutschland, Hütte, Alm)

Schatzerhütte in Südtirol?

Wer kennt die Schatzer-Hütte in Südtirol?

Anreise, Anstieg, Öffnungszeiten hab ich mir gegooglt, aber wer kennt Preise (ist nicht auf der Website) und natürlich sind auch persönlcihe Erfahrungen gefragt.

Ist die küche wirklich so toll, sehr überlaufen, reservieren nötig, etc....? Gibts umliegende kleine Wanderwege, die auch für Kinder geeignet sind? Sollen wir überhaupt das Kind mitnehmen, oder nur zu zweit fahren. Wir haben einen Geburtstags-Gutschein, und überlegen uns eben zu mehrt zu fahren, deshalb nun doch die Fragen (und diese Fragen wollen wir nicht recht dem edlen Spender stellen)

Danke!

...zur Frage

Hütte in den Alpen für Freiwilligenarbeit gesucht?

Wenn ich um eine Vermittlung drumrumkomme, wäre es mir auch recht!

Wer kennt Hütten oder Senereien, die freiwillige für paar Wochen mitarbeiten lassen und man dafür dort einfach leben und Einblick gewinnen kann ins Hütten- oder Sennerleben.

Sennerei wäre mir deutlich lieber als Gastrobetrieb auf ne Hütte, stelle mir eher was natürliches als was trubeliges mit vielen hungrigen Gästen vor....

Wer kennt so eine Möglichkeit?

...zur Frage

Bauernhof für Geburtstagsfeier Nähe München gesucht

Hallo, ich hatte schon mal eine Frage gestellt, wegen einer Hütte zum Feiern. Nun muss ich aber feststellen, dass die Übernachtungsmöglichkeiten mit Kindern auf einer Hütte (da kleine Kinder) in einem Matratzenlager nicht optimal sind. Nun bin ich auf der Suche nach einem Bauernhof zum Feiern mit entsprechenden Zimmern zum Übernachten. Schliersee, Spitzingsee Gegend, aber auch Allgäu. Ich würde gerne mit ca. 40 Leuten (inkl. Kindern) feiern und dort ein Wochenende verbringen, auch mit Verpflegung. Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

...zur Frage

Suchen einsame Hütte in den Bergen in Österreich

Das war schon immer ein Traum meiner Schwester, Silvester mit Freunden in einer einsamen, eingeschneiten Hütte in den Bergen in Österreich. Deshalb frage ich für sie: Wer kennt eine Hütte, die man mieten kann und die sich für ein solches Silvesterfest anbietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?