Wo kann ich mal ein "Männerwochenende"mit Überlebenstrainig im Wald verbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal mit einem Freund in der Natur- und Wildnisschule am Bodensee und habe einen Wildnis Basiskurs gemacht. Da war z.B. eine winddichte Schutzhütte bauen, trinkbares Wasser finden und Feuer machen ohne Streichhölzer dabei - es war super - und anstrengend - und ich hab gefroren - nimm dir unbedingt eine dicke Jacke mit!! - wenn dich das interessiert: www.corvus-bodensee.de

 - (Deutschland, Outdoor, Abenteuer)

Ich finde die Idee super und kann dir den folgenden Link ans Herz legen, die Kurse sind im Siegerland! http://www.survival-abenteuer.de/ Hier wird für 145 Euro por WE pro Person alles gemacht, was du dir wünscht! Viel Spass

 - (Deutschland, Outdoor, Abenteuer)

Wer kann mir ein gutes Hotel in Zandvoort empfehlen?

Wir möchten ein verlängertes Wochenende in Zandvoort an der niederländischen Küste verbringen. Kennt jemand dort ein sehr gutes Hotel mit mindestens vier Sternen? Gerne auch mit Hallenbad. Danke!

...zur Frage

Besonders ruhiger und nett abgelegener Ort im bayerischen Wald?

Wer kann mir im Bayerwald einen kleinen, beschaulichen, abgelegenen Ort empfehlen, wenn ich eine Oase der Ruhe suche?

...zur Frage

Lecker Fisch essen auf Norderney- Wo?

Wir verbringen das Neujahrs-Wochenende auf Norderney und wollen natürlich, wenn wir schonmal am Meer sind, leckeren, frischen Fisch essen. Kann uns jemand ein Restaurant empfehlen?

...zur Frage

Wer kann mir eine gute Segelschule auf Sizilien empfehlen?

Gibt es auf Sizilien eine empfehlenswerte Segelschule (Katamaran)? Im Internet bin ich leider nicht wirklich fündig geworden. Wo kann man dort Segelerfahrungen sammeln?

...zur Frage

Lohnt es sich ein Wochenende in Innsbruck zu bleiben und warum?

Wenn wir im Urlaub in Bayern sind, könnten wir ein Wochenende in Innsbruck verbringen - lohnt sich das? Was kann man sich dort ansehen? Wer kennt sich aus und gibt mir einen schönen Tipp?

...zur Frage

Mal ehrlich: muss man ein Wochenende im Tropical Islands in Brandenburg verbracht haben?

Das Thema kommt immer wieder auf, gerade im Herbst. Lohnt es sich, ein Wochenende im Tropical Islands zu verbringen? Muss man das wirklich einmal erlebt haben? Kann man sie wirklich spüren, die Magie der Tropen ? Wenn ja, dann würden wir aus Bayern anreisen - da lohnt sich kein Tagesausflug ;) Wer kann mir ehrlich sagen, wie sich ein Tag im Tropical Islands anfühlt. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?