Stimmt - das gibt es in den Gewässern in Brandenburg ( in Brandenburg-Plaue, Bad-Saarow/Berlin-Süd oder Buchholz/Müritz ) - "Das BunBo ist ein schwimmendes Ferienhaus für Binnenreviere. Es bietet viel Platz für 4 Personen und kann auch ohne Führerschein nach einer kurzen Einweisung vor Ort gefahren werden." Erfahrungen habe ich keine, mein Kollege will das im Sommer mal testen, deswegen kenne ich einen link: www.bunbo.de

...zur Antwort

Ich war mal mit einem Freund in der Natur- und Wildnisschule am Bodensee und habe einen Wildnis Basiskurs gemacht. Da war z.B. eine winddichte Schutzhütte bauen, trinkbares Wasser finden und Feuer machen ohne Streichhölzer dabei - es war super - und anstrengend - und ich hab gefroren - nimm dir unbedingt eine dicke Jacke mit!! - wenn dich das interessiert: www.corvus-bodensee.de

...zur Antwort