Den Sommer im Ferienhaus am Strand verbringen - 4 Wochen im August - wo finde ich das perfekte Domizil?

6 Antworten

Ein Haus günstig direkt am Strand für 6 Personen für den Sommer 2016, der gerade anfängt, findest Du GAR nicht.

Allein bei Größe und Preis musst Du wahrscheinlich schon Abstriche machen. Im Augenblick würde ich sagen, je weiter Richtung südöstliches Europa Du gehst, umso eher findet Ihr da etwas.

Wenn Du eine ungefähre Richtung hast, kannst Du ja nochmal Bescheid geben.

Es gibt theoretisch schon solche Häuser:-)

Blick aus Ferienhaus auf Sizilien bei San Vito - (Europa, Reiseziel, günstig) Strand bei Ferienhaus bei Conil Andalusien - (Europa, Reiseziel, günstig)

Irgendwo in Europa ... Grübel.

Ich schlage vor ihr überlegt euch zuerst in welche Gegend ihr wollt ( DK, Norwegen,Schweden,Finnland,Spanien,Italien, Insel oder nicht  usw. ) und fragt dann gezielt nach.

Ihr habt ja noch bißchen Zeit zum Pläne schmieden , denn  August 2016 werdet ihr ja wohl nicht meinen ?!

im Norden  - (Europa, Reiseziel, günstig) im Süden - (Europa, Reiseziel, günstig)

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann suche dir ein Ferienhaus in Frankreich wie man es auch den typischen französischen Sommerfilmen kennt.

Aber ich vermute, die sind nicht zu bekommen ;)

Ja, das klingt romantisch - und unrealistisch - wenn überhaupt, dann findest du ein Haus im Norden von Frankreich - aber nicht im August.

2

Reiseroute Costa Rica: Tauchen und Bergwandern

Hallo zusammen,

ich fliege im April für drei Wochen nach Costa Rica und bin ein bisschen ratlos, wie ich die Route am besten aufbaue. Die Frage richtet sich vornehmlich an die Taucher unter Euch. Wir wollen möglichst viel tauchen, aber natürlich auch in die Berge. Der höchste Berg ist knapp 4.000 Meter hoch. Dass dessen Besteigung aus Dekogründen dann möglichst am Anfang der Reise / vor dem Tauchen stattfinden sollte, ist klar.

Allerdings würde ich nach momentan permanenten Überstunden und dem anstrengenden Flug auch gerne erstmal zwei Tage am Strand chillen, bevor ich auf einen Viertausender renne. ;-) Der Berg liegt aber im Landesinneren. San José und damit der Flughafen auch. Das hieße, vom "Landeplatz" an die Küste reisen, chillen, zurück ins Landesinnere zum Bergwandern und dann wieder an der Küste entlang zum Tauchen.

Gibts Costa Rica-Erfahrene unter Euch, die auch Berge und Wandern verbunden haben? Hat jemand eine Empfehlung für die "perfekte" Reiseroute?

Lieben Dank und liebe Grüße,

Sandra

...zur Frage

Vom Bodensee aus zum Comer See /Lago Maggiore - Bergetappe(n) einplanen

Hallo, wir (junges Paar) möchten vom Bodensee aus zum Comer See oder Lago Maggiore fahren. Zwischen den beiden See, möchten wir aber auch etwas vom Alpenflair im Sommer mitnehmen und planen 2-4 Tage ein. Hier möchten wir wandern oder Radfahren, (Rafting?). Welche Etappen sind zu empfehlen. Wir könnten durch die Schweiz (Interlaken), Saas-Fee fahren oder durch Österreich (Vorarlberg oder Ötztal). Einige Orte wie Grindelwald, Sölden kenne ich bereits als Winterorte. Von diesen möchte ich eigentlich absehen, sind aber kein KO-Kriterium.

Wir sind ziemlich frei, wissen aber nicht wohin wir eigentlich hinsollen. Nach einem Tag im Internet-suchen findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, so dass ich mich über Antworten freuen würde.

...zur Frage

Gemeinsam ein Ferienhaus am Meer kaufen?

Ich und meine Frau denken schon länger daran ein Ferienhaus am Meer zu kaufen. Es lohnt sich aber kaum ein Haus zu kaufen, wenn man nur alle 1-2 Jahre für 1-2 Wochen dort hinfährt. Ich habe vor kurzem von CarSharing gehört. Gibt es auch ein Programm, bei dem vielleicht 2-3 Paare/Familien sich gemeinsam ein Ferienhaus kaufen?

...zur Frage

Party und Badeurlaub in Teneriffa oder Gran Canaria. Wo hin genau ?

Hi

Wir wollen in den letzten 2 september wochen nach teneriffa oder gran canaria. Wir sind zu 4 ( 22-24 jahre jung) und suchen ein apartment, bungalow, ferienhaus in strandnähe. Der urlaub sollte zum großteil aus chillen am strand bzw auf der terasse bestehn und abends dann auch mal in die stadt feiern. Was wir nicht wollen ist den ganzen tag lärm überfüllte strände und alc leichen. Perfekt wär also ein apartment in strandnähe mit ner guten verbindung in die stadt.

Wo solls nun hingehen? Gibts bestimmte strände, orte, hot spots auf teneriffa oder gran canaria die ihr empfehlen könnt ?

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Kann man Malta auch gut mit dem Bus erkunden?

Wir fliegen im Juli nach Malta und überlegen noch, ob wir uns einen Mietwagen ausleihen sollen. Wie sind die Busverbindungen auf der Insel? Kann man die Interessanten Orte auch per Bus gut erreichen und ein Mietwagen wäre somit nicht zwingend notwendig? Wie waren eure Erfahrungen auf der Insel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?