Gibt es in Venedig an Silvester ein Feuerwerk zu sehen?

3 Antworten

Lieber Haraldjazz:

ad1) - Richtig! Hier in Venedig darf man leider kein Kaminfeuer mehr entzünden, auch wenn es winters an den feuchten und kalten Abenden sehr verlockend wäre.... aber sie mussten alle schon vor Jahren verschlossen werden. (So stellen wir eben Büsten, Blumenvasen oder "Fernseher" mit Kaminfeuer-Endlos-Tapes hinein....)

ad2) - Natürlich gibt es ein Feuerwerk! - Sogar ein riesengrosses! Auf der Piazza gibt es eine Bühne mit Konzerten, Shows.... und den Wettbewerb um den "Kuss des Jahres"... und dann warten die Gäste, dass es endlich Mitternacht wird, die Glocken am Campanile zu läuten beginnen - und das Feuerwerk zu sehen ist!

auf Youtube kannst du es dir ansehen!

http://youtu.be/BhxFUk5CfK8

LG!

zusel  27.12.2011, 14:54

Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.

tintoretto  27.12.2011, 14:58
@zusel

dann probieren wir das....(Von Italien ist es leider öfters schwer, ein "Deutschland-Gerechtes Video" zu finden... Sorry!)

http://youtu.be/x6KXWO-mNCk

ansonsten- auf Youtube einfach Capodanno in Venezia eingeben!

Wir haben schon mal in Venedig gefeiert! Es war ein super Fest. Ich finde die Stadt ohnehin sehr spannend. Ein großes Feuerwerk gibt es in der Innenstadt und überall ist viel los. Der Markusplatz ist menschenvoll und in den Cafes und Bars wird gut gefeiert. Also, Venedig ist immer eine Reise wert.

Ich habe mal gehört, das sich die meisten Leute auf dem Markusplatz zusammenkommen aber dass das Feuerwerk eher kleiner ausfällt.

tintoretto  27.12.2011, 18:50

da sieht man wieder, dass man nicht alles glauben soll, was man hört....