Von wo aus hat man in Bamberg einen guten Ausblick auf das Feuerwerk an Silvester?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte euch den Anblick des Feuerwerks von der "Bergstadt" aus empfehlen. Von dort aus solltet ihr einen schönen Ausblick genießen können.

Ich möchte auf die Seite der Stadt Bamberg (im Internet) hinweisen, hier findet ihr u.a. auch Hinweise zum Feuerwerk an Silvester.

www.stadt.bamberg.de/

38

Diese Seite kann ich euch noch zur Information über die Sehenswuerdigkeiten von Bamberg beifügen

http://www.bamberg.info/sehenswertes/

0
38
@ManiH

Lieben Dank für den Stern. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Jahresanfang. Mit bestem Gruss maniH

0

Am einfachsten ist das wohl vom Platz vor dem Dom aus. Dort wird es wahrscheinlich aber auch ziemlich voll werden...

40

Vom "Domplatz" sieht man nur einen geringen Teil des Feuerwerks.

0

10 Tage New York über Silvester - lohnt sich ein Ausflug ins Umland und wenn ja, welcher?

Sollte man einen Ausflug ins Umland planen oder ist man mit der Stadt alleine genug beschäftigt? Was würdet ihr unbedingt ansehen?

...zur Frage

Silvester in Hamburg - von wo aus hat man den besten Blick auf das Feuerwerk?

Von wo aus hat man zu Silvester den besten Blick auf das Feuerwerk in Hamburg. Sollten wir uns zum Hafen begeben, oder ist die Innenstadt geeigneter?

...zur Frage

Partytipps für Silvester in Ischgl :)

Hallo :) Ich fahre dieses Jahr mit ein paar Freunden (wir sind alle in den 20ern) über Silvester nach Ischgl. Pension usw ist schon alles gebucht, jetzt suchen wir nur noch eine geeignete Feierlocation für den Silvesterabend. War jemand hier schon mal über Silvester in Ischgl? Wir wollten auf jedenfall mal nach nem Tisch im Pacha anfragen aber fänden es auch cool wenns vllt so ne Party aufm Berg geben würde? Weiss da jemand was wie das vllt die letzten Jahre so war? Im Netz finde ich leider nichts, ist wahrscheinlich noch bisschen früh aber da wir eine gruppe von ca12 leuten sind müssen wir halt möglichst früh was finden wo wir uns alle einig sind u auch noch genug Plätze für uns frei sind. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :)

Lg :)

...zur Frage

Im "Rentnerparadies Türkei überwintern "?

Ich sah sah vor einigen Tagen im ARD -Fernsehen einen Bericht über deutsche Rentner, die in Hotels an der Türkischen Riviera zu überaus günstigen Preisen Langzeiturlaub machen.

Dabei konnte ich mich persönlich des leisen Verdachts nicht erwehren , dass die Macher dieses Filmbeitrages sich in gewisser Weise - und das nicht einmal immer sehr dezent -über diese zufriedenen Hotelgäste amüsierten ,die scheinbar allesamt bereit schienen, die mehr oder weniger "festen" Regeln anzuerkennen , nach denen -zumindest nach Darstellung der TV -Leute - dort alles abzulaufen scheint.

Aber wenn's den Menschen denn gefällt und sie glücklich macht ,dann ist das doch völlig in Ordnung, oder ?

Dennoch wage ich nun zu fragen, ob man man diese "sonnen-und AI-hungrigen" Rentner nun in allen Hotels, die über Winter dort geöffnet haben, treffen kann ?

Oder gibt es auch noch Häuser , die sich in den saisonfernen Zeiten auf solche Gäste, die vielleicht nur in aller Ruhe spazierengehen oder wandern, sich Kulturstätten ansehen , Wellness - und Gesundheitsanwendungen genießen möchten, spezialisiert haben ?

...zur Frage

USA Reise / Chicago

Ich habe vor im Sommer in die USA zu fliegen, ich wäre rund um den Lake Michigan unterwegs, von Kalamazoo nach Chicago, nur über die Dauer des Aufenthalts bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, was empfehlt ihr wie lange man sich Zeit nehmen sollte für diesen Urlaub?

Für die Zeitumstellung rechne ich mit 2-3 Tagen, ich würde schätzungsweise ca. die erste Woche in Kalamazoo bei einem Bekannten verbringen und danach dann die restliche Zeit in Chicago oder eben anders rum so das ich zuerst lange in Chicago bin und dann nach Kalamazoo fahre, je nach dem was besser ist für den Rückflug. In Chicago will ich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in ruhe ansehen und die Stadt etwas kennen lernen.

Denkt ihr 3 Wochen würden reichen oder wäre eine längere Zeit empfehlenswert?

...zur Frage

lovebugs und no see ums im mai in florida ?

hallo, ich war noch nie in einem forum "unterwegs",bin deshalb sehr gespannt. wir sind mal wieder absolut spontan was unserer reiseplanung angeht. wollen mitte mai nach new york und danach noch ein wenig am strand ausruhen. "unterhalb" von NY gibt es zwar schöne atlantikstrände, mein freund hätte aber lieber einen "türkiseren"... unsere wahl ist auf sanibel island gefallen...wie siehts auf der insel mit lovebugs und no see ums aus ? hab die insektenart gestern abend zufällig im internet aufgeschnappt und vorher noch nie was davon gehört. auch von schwarzen witwen hab ich was gelesen...haie mag ich sowieso nicht so arg - bin ich für einen urlaub in florida überhpaut geeignet ? wir wollten uns die gegend drumherum noch ansehen - everglades (im mai zu empfehlen ?) und evtl. noch einen abstechen mit übernachtung in key west...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?