Wie kommt man von Stadtteil Mestre am besten zum Markusplatz in Venedig?

1 Antwort

guten Tag, Limoncello! Du fährst am besten mit dem Zug eine Station von Mestre nach Ferrovia Santa Lucia zu 1,50 €. Dort gehst du direkt aus dem Bahnhof, siehst schon die Fahrkartenschalter und kaufst dir - je nachdem, was du möchtest, für zwei Tage ein "Biglietto 48 ore" zu 30,-- Euro, für 3 Tage (72ore) zu 35,-- Euro...etc..... du kannst sie auch Online bestellen:

http://www.actv.it/muoversiavenezia/prezziinvigore

Dann fährst du am besten mit Linea 1 (Abfahrt von der Station ganz rechts vom Bahnhof) und kannst mit diesen vergünstigten Karten (Entwertung am Einstieg nicht vergessen!!!) fahren, soweit du magst - mit Linea 1 - das ist der langsamere Vaporetto - kannst du alles ein wenig betrachten und - wenn du willst - bis zum Lido di Venezia durchfahren....

Vorher macht er am Rialto Halt, am Ca´Rezzonico, an der Accademia, der Santa Maria della Salute und fährt dann rüber nach San Marco, San Zaccaria und den Giardini. Mit diesen Halts kannst du jeweils die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten erstmal kurz ansehen..... dann wirst du sicher zu fuss die Hauptrouten abgehen!

Von Einzeltickets rate ich ab, da es pro Stück 7 Euro kostet.... sprich: Sogar an einem Tag wäre ein 12 Stunden-Ticket günstiger, als 4 einzelne Fahrscheine (18,-- Verso 28 Euro!!!)

Du kannst auch per Bus - der allerdings nicht alle 30 Min. fährt - nach Piazzale Roma fahren, kostet aber 2,50 €

Schönen Aufenthalt!

hier siehst du die Routen und den Fahrplan der Vaporetti und kannst auch die günstigen Halts für deine gewünschten Sehenswürdigkeiten eruieren:

http://www.actv.it/en

LG