Welcher Stadtteil von Peking ist ideal um dort im Hotel zu übernachten?

3 Antworten

Hallo, ich war in der Nähe des Trommelturms in einem kleinen Hotel in den Hutongs. Es ist ein bisschen schwer zu finden, einfach, aber in einer schönen Umgebung, nämlich mitten drin. Die Adresse: No 17 Beixiawazi Hutong, Beiluogu Siang, Dongcheng District, Bejiing, China. Tel 0086-10-640 33 650. Das Hotel kannst du googeln, Hutong Inn Hotel, Peking. Von hier bist du schnell in der U-Bahn Station "Andingmen". Wenn du vom Hptbahnhof ankommst, nimm die dunkelblaue Ringlinie bis Station "Andingmen". Dort aussteigen und den rechten Ausgang nehmen, dort wieder rechts halten. Ich könnte dir den Hotelnamen und die Adresse in Chinesischen Schriftzeichen mailen, wenn du möchtest.

Viel Spaß in Bejiing Helmut

Der Stadtteil Wangfujing im Zentrum ist ideal, da von hier einige Sehenswürdigkeiten, wie die verbotene Stadt und der Tiananmen Platz sowie die Fußgängerzone mit Einkaufsmöglichkeiten bequem zu Fuß zu erreichen sind. Ich weiß nicht, welche Hotelkategorie Euch vorschwebt, kann Euch aber das 4 Sterne Haus Novotel Peace dort sehr empfehlen. An der Rezeption könnt Ihr auch Ausflüge z.B. zur Großen Mauer und den Ming Gräbern buchen. Wir hatten auch einmal ein Hotel im 2. Ring von Beijing, war aber alles etwas mühseliger. Und falls auch die Pekingente auf Eurer Liste der to dos steht, kann ich Euch das Quianmen Qianjude Roast Duck Restaurant ans Herz legen, ist nicht weit vom Tiananmen Platz entfernt.

Hallo, Wangfujing ist ein meiner Meinung nach ein überstylter und steriler Stadtteil, der in nichts an das schöne alte Peking erinnert. Natürlich liegt er nah an der Verbotenen Stadt, doch diese stellt eben nicht (wie viele meinen würden) das heutige lebendige Stadtzentrum Pekings dar.

Zwei Tipps: wenn ihr Nightlife, Restaurants, Bars und Clubs möchtet, nehmt euch ein Hotel im Viertel Sanlitun. Shopping ist dort durch das „Sanlitun Village“ und den „Yashow-Markt“ auch bestens gewährleistet.

Wenn ihr Altstadtflair möchtet, haltet Ausschau nach Hotels um den Trommelturm herum oder in der Nähe der Nanluoguxiang. Diese gegend ist noch nicht so gut durch den öffentlichen Nahverkehr erreichbar (Metro befindet sich noch im Bau) doch dafür Hutong-Feeling pur und sehr, sehr authentisch und schön.

Bei anderen Fragen zu Peking könnt Ihr euch auch gern an mich wenden, denn ich organisiere deutschsprachige Führungen in Peking und Umgebung und ihr findet mich einfach im Internet wenn ihr nach „Annett Bassow“ und “ deutschsprachige Stadtführungen“ in „Peking“ googelt.

Viel Spass in China. Annett Bassow