Hallo, Wangfujing ist ein meiner Meinung nach ein überstylter und steriler Stadtteil, der in nichts an das schöne alte Peking erinnert. Natürlich liegt er nah an der Verbotenen Stadt, doch diese stellt eben nicht (wie viele meinen würden) das heutige lebendige Stadtzentrum Pekings dar.

Zwei Tipps: wenn ihr Nightlife, Restaurants, Bars und Clubs möchtet, nehmt euch ein Hotel im Viertel Sanlitun. Shopping ist dort durch das „Sanlitun Village“ und den „Yashow-Markt“ auch bestens gewährleistet.

Wenn ihr Altstadtflair möchtet, haltet Ausschau nach Hotels um den Trommelturm herum oder in der Nähe der Nanluoguxiang. Diese gegend ist noch nicht so gut durch den öffentlichen Nahverkehr erreichbar (Metro befindet sich noch im Bau) doch dafür Hutong-Feeling pur und sehr, sehr authentisch und schön.

Bei anderen Fragen zu Peking könnt Ihr euch auch gern an mich wenden, denn ich organisiere deutschsprachige Führungen in Peking und Umgebung und ihr findet mich einfach im Internet wenn ihr nach „Annett Bassow“ und “ deutschsprachige Stadtführungen“ in „Peking“ googelt.

Viel Spass in China. Annett Bassow

...zur Antwort

Spannende und maßgeschneiderte deutschsprachige Stadtführungen in Peking Die Verbotene Stadt, die Große Chinesische Mauer, der Sommerpalast, der Platz des Himmlischen Friedens…

Hört sich das steinig und staubig an? Muss es nicht, denn anders als lokale Guides, die nur auswendig gelernte und geschönte Fakten über die alte und neue Geschichte Chinas auswendig herunterbeten, führe ich euch auf ganz andere (Sicht)-Weise durch mein Peking.

Taucht mit mir ein in die lebendige Vergangenheit der Kaiserzeit und Pekings turbulente Geschichte. Entdeckt mit mir die großen Wahrzeichen der Stadt oder versteckte Ecken und Winkel der Altstadt, die in keinem Reiseführer stehen und das unberührte alte Peking in all seinen Facetten zeigen.

Meine Führungen stelle ich für jeden Gast persönlich zusammen. Und dies alles ohne gähnend langweilig und auswendig gelernte Vorträge über Ming-und Qing-Vasen und zufällige betrügerische Fabrikverkäufe unterwegs....

Googelt ein fach nach 'Annett Bassow' und 'deutschsprachige Stadtführungen in Peking'

Viel Spass in Peking Annett

...zur Antwort