Wie kommt man vom Flughafen Malta nach Gozo?

4 Antworten

Hallo Krisisi. Wir waren im September auf Gozo und haben am Flughafen Malta den Shuttle Bus bis zu Gozo Fähre genommen. War nicht teuer und ziemlich schnell. Hier kannst du mehr über Transfermöglichkeiten nachlesen: https://bustwitter.jimdo.com/2017/01/01/flughafen-malta-insel-gozo/ Du kannst auch mit dem Bus dahin fahren oder Taxi.

Gruss

Auf Malta ist das beste Verkehrsmittel der Bus. Von daher mal nach Verbindung Malta/Airport - Gozo suchen. Von Malta nach Gozo fahren Fähren und drüben wieder Busse. Das Bussystem ist sehr gut erschlossen und preiswert - es war z.B. unser einzigster Urlaub bisher ohne Mietwagen.

Kann man die Insel Gozo gut mit dem Bus erkunden?

Wir möchten im kommenden Jahr von Malta aus auch nach Gozo mit der Fähre fahren und diese Insel ebenfalls erkunden. Kommt man dort auch gut mit dem Bus voran, oder sollte man sich besser ein Taxi nehmen? Auf einen Mietwagen würden wir gerne verzichten.

...zur Frage

Malta im Oktober - Orte, Zeitraum?

Ich kreise um Malta als Herbstreiseziel, es gibt hier recht wenige Fragen und Antworten im Forum.

Zeit hätten wir 2 Wochen, habe aber schon gelesen, dass das "ZU VIEL" für Malta ist. Wir wünschen uns eine Kombination aus Besichtigen, Erkunden, Erleben und Ausruhen, so dachte ich, einige Tage auf Malta, einige Tage auf Gozo zu verbringen.

Kennt Ihr schöne Unterkünfte, wo sind gute Orte zum Bleiben? Sollten wir zuerst irgendwo in einer Stadt bleiben, wo man gute Infrastruktur hat (und mit den Öffentlichen sich bewegen kann)? Wo da? Und Gozo hat wo seine Geheimflecken? D.h., kann ruhig ein kleiner Ort sein, Unterkunft dann auch einfach bzw. Ferienwohnung, gerne aber ein Restaurant und kleiner Laden, Hauptsache am Meer oder nahe dem Meer.

Ich freue mich wie immer auf Eure Antworten:-)

...zur Frage

Wie kommt man am günstigsten vom Flughafen ins Zentrum von Rom?

Fliegen Anfang Januar nach Rom. Wir werden am Flughafen Fiumicino landen. Uns wurde von Freunden erzählt, dass der Transfer vom Flughafen ins Zentrum mit dem Zug oder mit dem Bus möglich ist. Unsere Freunde waren vor Jahren in Rom und es hat sich bestimmt einiges verändert.....Wie kommt man also am günstigsten vom Flughafen ins Zentrum von Rom (am schnellsten und am preisgünstigsten!)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?