Wer kann mir sagen wie man am Flughafen Memmingen günstig für zwei Wochen parken kann?

2 Antworten

Hi,

am Flughafen ist ein Langzeitparkplatz. Er kostet € 4,-- am Tag. Alternativen gibt es nicht. Im Ort Memingerberg werden Parkende abgeschleppt. http://allgaeu-airport.de/

Der Flugplatz ist klein und Übersichtlich. Das ist kein Problem.

bye Rolf

super - vielen Dank - du hast mir sehr geholfen 8-)

@thomaso

Da hat "reiserolf" recht. Für Euro 4,00 kann man auf P 3 parken (ist auf jeden Fall P 4 vorzuziehen, der sowieso nicht immer in Betrieb ist). Gibt man Euro 5,50 aus, kann man auf P 2 sein Auto abstellen (näher beim Terminal). Zum Be- und Entladen kann für 30 Min. kostenlos in der Kiss & Fly Haltezone geparkt werden. Viel Spaß im Urlaub und einen guten Flug!!!! Monika

@Pimpelchen

Rechne lieber mit P2 (5,50 am Tag), da P3 fast immer belegt ist. Ich bin ca. 8 mal ab Memmingen geflogen in den letzten 2 Jahren, 1mal habe ich einen Platz auf P3 erwischt (Abflug sehr früh morgens), ansonsten immer nur P2 für 5,50 am Tag. Mag vielleicht auch daran liegen, dass der günstige P3 nur ca. 100-150 Plätze hat, P2 ist ca. 10mal so groß. Hier sehr schön zu sehen, dort findest du auch die Gebühren: http://www.allgaeu-airport.de/wDeutsch/Parken/Parken.php?navid=12

@thefreak

Ihr hattet Recht - die günstigen Plätze waren voll - wir haben auf P2 geparkt - danke für die guten Tipps!

Die anfänglich günstigen Parkplatzgebühren am Allgäu-Airport wurden mittlerweile angehoben, sind aber vergleichsweise immer noch erträglich. Am günstigsten ist der Parkplatz 3. Dort kostet ein Tag EUR 4, folglich 14 Tage 56 EUR. In 10 Minuten erreicht man von dort zu Fuß den Terminal. Der Parkplatz 2 ist unwesentlich näher und kostet 5,50 EUR pro Tag. Am besten einen Begleiter samt Gepäck direkt zum Terminal fahren, dort aussteigen und warten (oder eventuell schon anstellen) lassen, bis der Fahrer das Auto zum Parkplatz gebracht hat und zurückkehrt. Der Weg zum Terminal ist ausgeschildert. Der Terminal selbst ist klein mit kurzen Wegen, oft aber auch voll.