Zwei Wochen sicher Parken in Paris?

2 Antworten

Ich moechte dir ****wirklich dringend**** davon abraten dein Auto in Paris auf der Strasse zu parken und es dort vielleicht sogar längere Zeit stehen zulassen.

Wer einmal gesehen hat, wie in Paris ein Auto in engste Räume eingeparkt wird, wird seinen Pkw diesen Attacken nicht aussetzen wollen.

Ich wuerde dazu raten, wenn möglich, nicht mit dem Wagen nach Paris zu fahren, sondern lieber mit Flugzeug, Bahn oder Bus anzureisen. In Paris braucht man eigentlich nicht unbedingt ein Auto, da das Metrosystem sehr gut und leicht verständlich ist und den Reisenden unkompliziert überall hinbringt. Wir fanden es genial und uns machte es Spass, allerdings waren wir auch nicht beruflich, sondern als Touristen unterwegs.

Ich kann hier nur zustimmen !!!!! Ich habe schon einige Male zum Thema Paris Rat gegeben und bin immer der Meinung; sollte es keine wirklich driftigen Gründe geben; dann lasse deinen PKW zu Haus und fahre mit der Bahn. Das eigene Auto ist nur hinderlich und beim Permanentparken auch noch teuer Und ob das Parkhaus dann auch wirklich sicher ist; kann Dir auch niemand bestätigen. Also lasse dieses Sorgenkind (PKW) zu Hause und verbringe unbeschwerte Tage in Paris. Dein MartinBretagne

Wenn Deine Unterkunft keinen Parkplatz anbietet, ist Dein Auto am sichersten in einer Tiefgarage untergebracht. Die sind teuer und auch recht eng, aber zumeist auch mit Überwachungskameras ausgestattet. Selbst wenn man in einer Nebenstraße in einem Wohngebiet immer irgendwann einen kostenlosen Parkplatz findet, ist es nicht unbedingt ratsam, ihn da zwei Wochen am Stück stehen zu lassen, da werden die Fahrzeuge davor und dahinter häufig wechseln und man geht dort allgemein recht ruppig vor, wenn es darum geht, das Auto in eine Parklücke zu quetschen. Auf gar keinen Fall solltest Du den Wagen unbewacht irgendwo am Stadtrand stehen lassen, gerade dort mußt Du am ehesten damit rechnen, daß er Dir aufgebrochen oder beschädigt wird. Zentral gelegene öffentliche Tiefgaragen gibt es einige. Die für Dich nächstgelegene kannst Du Dir hier heraussuchen:

http://www.infoparking.com/parking/public/