Wo Parken am Flughafen Linz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dein Auto für 2 Wochen am Linzer Flughafen parkst, ist Charter Parkplatz 1 der richtige für dich.

Wo sich der befindet und dass du von dort nur 2 Gehminuten bis zur Abflug/Ankunftshalle brauchst, siehst du unter http://www.flughafen-linz.at/www/export/sites/bda/galleries/download/skizzen/parkplatzuebersicht.pdf

Übrigens: die Parkgebühren am Airport Linz sind deutlich günstiger als du es vielleicht von anderen Flughäfen (Salzburg, München, ...) kennst.

Danke euch für eure Antworten und die Links, hat mir sehr weitergeholfen!
Und nur zwei Minuten vom Parkplatz bis zur Abflughalle, das ist ja wirklich genial :)

Linz ist ein ganz kleiner Flughafen, neben dem Flughafen stehen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Funktioniert alles ganz unkompliziert :)
Hier kannst du die Kosten berechnen:
http://www.linz-airport.at/www/cm/de/passengers/approach/parkingtariff.html

Zum einen gibt es den kostenpflichtigen Parkplatz, aber auch nicht unweit den gratis, auch den kann man wählen am Flughafen Linz zum einen - und auch die Anbindung seitens der Stadt ist sehr gut, der Flughafenbus wurde gerade ausgeweitet auch auf sonntags und Feiertags, findet man eh auch auf der oben genannten homepage.

0

Anspruch auf Unterkunft und Transport bei Flugverspätung?

Anspruch auf Unterkunft und Transport bei Flugverspätung? Mein Flug (innereuropäisch) hatte wetterbedingt fast 4 Stunden Verspätung beim Abflug. Mahlzeiten und Erfrischungen am Abflugsort wurden auch auf Anfrage nicht erbracht. Die Fluggesellschaft hat keinerlei Information gegeben über die Rechte der Fluggäste. Der Ankunftsort wurde geändert. Es wurde allerdings ein Bus-Transfer organisiert vom Ersatzflughafen zum eigentlichen Zielflughafen. Die Ankunft am Zielflughafen hatte sich dadurch auf über 5 Stunden verzögert. Wir sind um 2 Uhr in der Nacht am geschlossenen Flughafen angekommen. Die Fluggesellschaft war weder am Ersatzflughafen noch am Zielflughafen anwesend. Das Busunternehmen hat die Fluggäste alleine am Flughafen (um 2h in der Nacht) zurückgelassen.

Bei geplanter Ankunft hätte ich einen kostenlosen Shuttle-Service zum Parkplatz meines Autos gehabt, um dann nach Hause zu fahren (1 Stunde fahrt in einer anderen Stadt). Aber der Parkplatz nachts geschlossen. Also musste ich ein Taxi zu einem Hotel nehmen, um mein Auto am nächsten Morgen abzuholen.

Ich habe vor der Fluggesellschaft zu schreiben: Habe ich Anspruch auf Entschädigung für nicht erbrachte Betreuungsleistungen am Abflugsort?

Habe ich Anspruch auf Erstattung von Taxi-, Hotelkosten und verlängerter Standgebühr für meinen Wagen?

Was sollte ich tun, wenn sich die Fluggesellschaft weigert die kosten zu erstatten?

Vielen Dank für Auskünfte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?