Auto parken am Flughafen Leipzig/Halle?

3 Antworten

Bei kurzen Parkdauern (z.B. für einen Tag) ist es wohl am besten, einfach auf einem der Parkplätze direkt am Flughafen zu parken - das Parkhaus kostet hier natürlich etwas mehr als die freien Parkplätze. Aber man verliert so nicht zu viel Zeit.

Bei längeren Reisen, z.B. wenn es in den Urlaub geht, gibt es aber sehr gute Alternativen, wo man viel günstiger parken kann: Auf http://www.holidayextras.de/leipzig-flughafen-parken.html findet man mehrere private Parkplätze und Parkhäuser in der Nähe des Flughafens Leipzig/Halle, bei denen man dann mit einem Shuttle zum Terminal gefahren wird.

Hallo !

Im Umfeld des Flughafens gibt es einige private Anbieter von Parkplätzen mit angeschlossenem Shuttle . Dort kann man sein Auto sicher und günstig abstellen . Wir parken unser Fahrzeug immer bei www.Parkstation24.de . Die sind zuverlässig , günstig ,einfach nur super .

Wenn es nur einige Stunden sein sollen - Parken am Flughafen kostet im Freien 9 Euro für einen Tag, je nach Parkplatz. Im Parkhaus maximal 17 Euro für einen Tag (bei einigen Stunden wirds eher weniger). Fraglich, ob sich dafür irgendwelche Reisebürofaxen wie im Link von elkek lohnen.

GuggstDuHier: http://www.leipzig-halle-airport.de/de/index/reisende_besucher/an_abreise_parken/parken_fh/parkgebuehren.html

Ich denke nicht, dass es in der Summe günstiger wird, wenn Du woanders, z.B. am Messe-Bahnhof parkst und dann mit dem Zug zum Flughafen fährst.