Wo das Auto während dem Urlaub stehen lassen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

wie schätzt Du Deine Wohngegend ein? Ist es eher ruhig (Dorf, Vorort) oder trubelig mit viel Verkehr, nächtlichem Umtrieb usw....

Es kommt also darauf an.

Wenn ich ein mulmiges Gefühl hatte, würde ich evtl. gute Freunde/Nachbarn bitten, immer mal nach dem Auto zu sehen und wenn möglich ab und zu umzuparken.

Du hast ja auch sicher jemanden, der mal in Eure Wohnung schaut, Blumen gießt, Post reinholt usw. - kurz - den Eindruck entstehen lässt, dass die Wohnung nicht "allein" ist. Da würde ich das Auto mit einbeziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar Wochen geht das auf jeden Fall gut. Je nach Stadtteil könnte es danach auffallen, ist wohl auch nicht erlaubt. Vielleicht parkt ein Bekannter es mal um?

Wir wohnen in einer kurzen ruhigen Straße, in der jeder ein Auto vor dem Haus stehen hat. Wir lassen es dort (außer wir haben es dabei...), das ist u.E. am wenigsten auffällig. Wenn die Umgebung anders ist, würde ich mich RomyO anschließen und es ab und zu umparken lassen.

Als ich noch keine Garage mein Eigen nannte, habe ich während meiner Urlaubsreisen mein Auto wochenlang auf der Straße vor dem Haus stehen lassen. Ich kann's ja während meiner Abwesenheit schlecht irgendwohin beamen. Es hat nie jemanden gestört. Auch die Nachbarn haben dies immer so gehandhabt. Nur den Autoschlüssel hab ich einem Nachbarn meines Vertrauens gegeben, falls mal Bauarbeiten wider Erwarten stattgefunden hätten. Dann wäre das Auto halt mal kurz umgeparkt worden.

Also mach dir nicht so viel Kopf wegen deines Autos. Genieße lieber deinen Urlaub.

Sicher kannst Du das Auto auf der Strasse stehen lassen, solltest aber vielleicht einem Nachbarn den Schlüssel geben, damit er es notfalls wegfahren kann, falls dort ein Wasserrohr bräche oder plötzlich ein Halteverbot eingerichtet würde, denn da dürfte die liebe Rennleitung es sonst nach kurzer Zeit abschleppen und das kostete dann richtig Geld.

Die Formulierung "Wo das Auto während dem Urlaub stehen lassen?" schmerzt aber sehr.

Vielleicht solltest Du mal das Buch lesen "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod".

dospassos 25.09.2013, 20:18

Na ja, demosthenes, sieh das mit der Grammatik mal etwas lockerer. Das ist eben so wie mit den Comedians und den Kabarettisten: Die Comedians tun es wegen dem Geld und die Kabarettisten wegen des Geldes.

2
demosthenes 25.09.2013, 20:37
@dospassos

Die Comedians tun es wegen dem Geld

Und genau deshalb graust es mich auch vor denen.

6
ManiH 28.09.2013, 02:31

Gute Empfehlung !!

0

Ich stelle mein Auto bei meinem Vater in die Garage und er parkt so lange davor ;)

Roetli 25.09.2013, 21:36

Gute Lösung :-)!

1

Ich würde das Auto an deiner Tankstelle, oder auf einem nachts beleuchteten Supermarktplatz, oder in deiner Vertragswerkstatt abstellen. MfG

RomyO 25.09.2013, 17:06

Ein Supermarktparkplatz kann nachts aber ganz schön einsam sein und zwielichtige Gestalten anlocken.

4
harlequin 26.09.2013, 00:15
@RomyO

Ganz deiner Meinung. Für Wochen ein geparktes Auto auf einem Parkplatz stehen lassen ist keine gute Idee. Das ist ja, als wenn das Auto ein Schild tragen würde mit den Worten "Nimm mich mit"!.

2

Was möchtest Du wissen?