Kann man sich im Disneyland Paris auch preiswert verpflegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir hatten Butterbrote dabei - weil wir das ewige Fast Food nicht essen mögen - wenn du mit Hamburgern und Pommes leben kannst - aber auch das ist nicht wirklich günstig - Pariser Preisniveau eben - selbst wenn du in einem Themenhotel bist, bekommst du ein völlig in Plastik verpacktes "Gummifrühstück" - wir haben versucht, das Essen im Park so gut wie möglich zu umgehen ;-)

Glaub nicht alles was die Vorredner erzählt haben! Das Frühstück in den Hotel's ist nicht das beste, aber es ist essbar und man wird mehr als Satt. Wenn man mal vom Obstsalat und den Getränken beim Frühstück absieht ist es sogar lecker und es gibt eine große Auswahl (auch wenn es teils das gleiche ist in anderen Variationen). Im Park selbst, das stimmt nun mal, ist es wirklich alles sehr teuer, aber das weiß man ja bereits vorher wenn man dort hinfährt! Und wer nur Butterbrote mitnehmen will.... Nunja. Es geht aber auch Preiswert und das ohne Burger oder Pommes. Und zwar im "Market House Deli" auf der Mainstreet USA gibt es sehr leckere und vor allem sehr reichhaltig belegte Baguettes in diversen Geschmacksrichtungen. Das teuerste kostet 6 EUR. Besonders mit Pute und getrockneten Tomaten bzw. mit Pastrami und Mozarella sind sehr zu empfehlen. Und das Essen schmeckt besser als man denkt, man muss nur wissen wo man was Essen kann! Zu empfehlen sind in den Studios das große SB-Restaurant im Studio 1 und im Normalem Park das Cowboys-Cookout Barbecue, das Market House Deli, das Hakuna Matata, das Colonell Hati's Pizza Outpost, die Pizzeria Bellanotte und das mexicanische gegenüber der BTM. Bedingt zu empfehlen (je später der Tag um so mehr die Finger von lassen da alles trocken) ist das Caseys Corner. Ansonsten wer mehr Geld ausgeben will die Blue Lagoon, der Plaza Garden und das Agrabah Cafe. Ein absolutes NoGo ist das Cafe Hyperion, hier ist alles sehr fettig und die Pommes sind quietschig. Ansonsten sind noch Popcorn und Eis im Park zu empfehlen.

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Es gibt dort ausnahmslos schlechtes Essen für viel zu hohe Preise. Das Problem mit dem Essen fängt schon beim Frühstück an, wenn man vor dem Restuarnt warten muss bis man reingelassen wird, weil zu viele Menschen vom Hotel frühstücken möchten. Ich kann euch nur empfehlen euch in Paris eine Unterkunft zu suchen und Disney LAnd als Tagesauflug einzuplanen. Dann könnt ihr eure Verpflegung vorher in Paris kaufen und im Park picknicken.

Zwischenlandung in USA - muss ich Einreisebestimmungen beachten?

Ich möchte in die Karibik fliegen und habe zwei mögliche Flugrouten in die engere Wahl gezogen. Die eine beinhaltet eine Zwischenlandung Paris und dauert ca. 15 Stunden. Die andere geht über Miami, und ich wäre mehr als 30 Stunden unterwegs.

Was spricht überhaupt für die zweite Route? Der Preisunterschied. Gut 800 € über Miami, gut 1.300 über Paris! Der Zwischenstopp in Miami wäre mir nicht einmal so unangenehm, da ich 11 Stunden Aufenthalt hätte. Genug, um in einem Flughafenhotel schön zu Abend zu essen und mich richtig auszuschlafen, ehe die Reise weitergeht. Da komme ich u. U. sogar frischer am Ziel an als nach dem 15-Stunden-Flug ohne größere Pausen. Und ich hätte dann immer noch ca. 300 € gespart (wenn man Übernachtungskosten von je 100 € für Hin- und Rückweg einrechnet).