Türkei - Schinken, Würste mitnehmen

2 Antworten

Habe vor einigen Jahren(3-4) übers Internet eine Anfrage gelesen "Wer bringt mir Bratwurst in die Türkei mit?" Absender der Anfrage war ein deutsches Ehepaar das in der Türkei lebte (Kemer) und bedingt durch die dortigen Verbrauchsgewohnheiten (kein Schweinefleisch) die deutsche Bratwurst vermisste.Da es bei mir gut mit den Flugverbindungen klappte und ich wenig Gepäck hatte,kaufte ich morgens frische thüringer Bratwurst ( 6-7 kg)und abends waren sie bei den deutschen Leuten im Kühlschrank.Haben sie dann mit türkischen Raki begossen,niemand hat bei der Kontrolle daran Beanstandungen gefunden.Also Mut !! Dietrich aus Halle/Saale

Und wo waren die Bratwürste? Im Handgepäck? Im Fluggepäck? Hat sie jemand gesehen? Wir haben unsere Würste und den Schinken bis auf eine Wurst im Fluggepäck verstaut. Eine Wurst kommt zu Testzwecken ins Handgepäck.

@Akka2323

hatte die würste mit Kühlakku im Reisegepäck,das nicht durchsucht wurde

Hallo Akka2323,

du hast ja jetzt schon viele gute Empfehlungen zwecks Schinken und Würste für die Türkei. Ich möchte nur noch raten, Wurst mitzunehmen, die nicht unbedingt der Kühlung bedarf. Das heißt, Salami, roher Schinken etc. Es ist mittlerweile schon sehr heiß in der Türkei. Und frische Wurst sollte nicht unbedingt Stunden ungekühlt bleiben, sonst bekommt sie spätestens nach Ankunft in TR einen Stich :). Lasst es euch schmecken auf eurer Segeltour, es wird sicher tanz toll. Ahoi Canan

Ist alles geräuchert!