Türkei - Schinken, Würste mitnehmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe vor einigen Jahren(3-4) übers Internet eine Anfrage gelesen "Wer bringt mir Bratwurst in die Türkei mit?" Absender der Anfrage war ein deutsches Ehepaar das in der Türkei lebte (Kemer) und bedingt durch die dortigen Verbrauchsgewohnheiten (kein Schweinefleisch) die deutsche Bratwurst vermisste.Da es bei mir gut mit den Flugverbindungen klappte und ich wenig Gepäck hatte,kaufte ich morgens frische thüringer Bratwurst ( 6-7 kg)und abends waren sie bei den deutschen Leuten im Kühlschrank.Haben sie dann mit türkischen Raki begossen,niemand hat bei der Kontrolle daran Beanstandungen gefunden.Also Mut !! Dietrich aus Halle/Saale

Und wo waren die Bratwürste? Im Handgepäck? Im Fluggepäck? Hat sie jemand gesehen? Wir haben unsere Würste und den Schinken bis auf eine Wurst im Fluggepäck verstaut. Eine Wurst kommt zu Testzwecken ins Handgepäck.

0
@Akka2323

hatte die würste mit Kühlakku im Reisegepäck,das nicht durchsucht wurde

0

Hallo Akka2323,

du hast ja jetzt schon viele gute Empfehlungen zwecks Schinken und Würste für die Türkei. Ich möchte nur noch raten, Wurst mitzunehmen, die nicht unbedingt der Kühlung bedarf. Das heißt, Salami, roher Schinken etc. Es ist mittlerweile schon sehr heiß in der Türkei. Und frische Wurst sollte nicht unbedingt Stunden ungekühlt bleiben, sonst bekommt sie spätestens nach Ankunft in TR einen Stich :). Lasst es euch schmecken auf eurer Segeltour, es wird sicher tanz toll. Ahoi Canan

Ist alles geräuchert!

1

erster Türkei Urlaub- paar fragen.... *upps lang geworden*

**Guten Morgen,

wir fliegen in knapp 7 Wochen das erste mal als Familie in die Türkei, ich selbst war 2005 im hochsommer und weiss daher wie warm es dort ist.

So nun habe ich noch ein paar kleine Fragen:

Ich will heute eine Online Reservierung bei CONDOR vornehmen und auch dann den Online checkin 24h vor Abreise vornehmen - ich hoffe das klappt da wir ja eine Pauschalreise gebucht haben und ich leider oft schon gelesen habe das es nicht klappte :(

Wenn ich online einchecken sollte, hat man dann am Flughafen einen extra schalter weiss das jemand? Oder muss ich mich an die normalen Check-in Schalter stellen? Achso wir fliegen von Berlin Schönefeld.

Wir wollen für unseren Mini ein Buggy mitnehmen, er ist zwar schon 3 aber ich kenne mein Kind und wenn wir Abends noch ein wenig in die "Stadt" reinwollen wird er es nicht schaffen die ganze Zeit zu laufen und Ihn dann tragen will ich nicht. Daher wollten wir einen Buggy ( http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/$T2eC16VHJHEE9ny2rTN9BROjQ2LMQ!~~48_72.JPG) Weiss jemand wenn ich in ANTALYA Lande wo man den Wagen wiederbekommt übers Kofferband sicher nicht oder? Gibt es dafür extra Bänder und sind diese Weit enfernt von den Kofferbändern?

Wir sind damals Nachts gelandet und ich weiss das leider nicht bin damals ohne Kind geflogen.

Wenn ich aus dem Flieger aussteige, gehe ich durch die Sicherheitskontrolle hole meine Koffer und draußen warten dann die Busse. Weiss jemand wonach ich mich da richten muss, damit ich den richtigen Bus nehme?

Kofferpacken !!! Wieviel Sonnencreme würdet Ihr für 14 Tage mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen mitnehmen? Hatte an 2x LSF 50 und 2x LSF 30 gedacht... zuviel? Duschgel? Wieviel nimmt man da mit?

Kann ich im Koffer eine Flasche zu trinken mitnehmen? (Wasser mit Geschmack ohne Kohlensäure) Problem ist mein Mann brauch nachts immer was zu Trinken, kann man sich da eventuell im Hotel- Restaurant was abfüllen? (wir haben AI)