Wurst in die Türkei mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme immer Wurst mit, vor allem eine große Salami .... weil mir manch eine Wurstsorte vor Ort nämlich gewürzmässig eben nicht schmeckt. Es sind da manchmal so andere Gewürzmischungen drin, die wir halt nicht mögen. Wir geben die Salami immer in den Koffer und noch nie wurde es beanstandet oder gar rausgenommen.

http://www.reisefrage.net/frage/darf-ich-fuer-freunde-fleisch-und-wurst-mit-in-die-tuerkei-nehmen

Es ist schon so das viele Wurstwaren im Koffer in die Türkei einführen,ich kenne einen Fall wo bei einer Kontrolle die Sachen weggenommen wurden,mehr ist aber auch nicht passiert.Nun weiss ich aber nicht ob die Sachen eingeschweisst waren,denn das sollten sie auf jeden Fall sein.

Ich würde tatsächlich mal bei der Botschaft anrufen oder per Mail anfragen,die wissen das genau.

TÜRKISCHE BOTSCHAFT IN BERLIN

Postanschrift: Runge Strasse 9, 10179 Berlin

Telefon:+49 30 275 85 0 Fax:+49 30 275 90 915

e-mail: turkemb.berlin@mfa.gov.tr

danke Maxlinde, du hast wirklich eine Menge Ahnung. Das werde ich machen.

0

Mir ist da auch nix Definitives bekannt. Hängt sehr vom Zöllner ab, ob er überhaupt..., und wenn ja, was dann? Meiner Lieblings-Salami ist jedenfalls noch nie was passiert. Hat sich allerdings auch nie wer dafür interessiert.

Was möchtest Du wissen?