darf ich verschiedene schmerzmittel in die türkei mitnehmen

2 Antworten

Wieso willst du Schmerzmittel in die Türkei mitnehmen? Dort sind sie nicht nur viel billiger (Aspirin kostet nicht mal die Hälfte...) sondern auch nicht verschreibungspflichtig. Ich kenne Ärzte die sich für ihren privaten Gebrauch in der Türkei eindecken.... - kauf sie mal lieber dort - nimm einfach die leere Verpackung mit und geh dort in die Apotheke - in Touristengebieten wird dort Deutsch gesprochen, die sind auf uns eingestellt und kennen unseren Bedarf....

Laß Dir von Deinem Arzt eine Bestätigung über den Eigengebrauch geben, denn die Einreisebestimmungen sagen, dass Medikamente zum Eigengebrauch mitgeführt werden dürfen (Türkische Botschaft). Wenn Du sie nicht während des Flugs benötigst, pack sie in den Koffer. Und wenn Du immer noch Bedenken hast, kontaktiere die Botschaft in Berlin. Runge Strasse 9, 10179 Berlin, Tel: +49 30 275 85 0 e-mail: info@tuerkischebotschaft.de