darf ich verschiedene schmerzmittel in die türkei mitnehmen

2 Antworten

Wieso willst du Schmerzmittel in die Türkei mitnehmen? Dort sind sie nicht nur viel billiger (Aspirin kostet nicht mal die Hälfte...) sondern auch nicht verschreibungspflichtig. Ich kenne Ärzte die sich für ihren privaten Gebrauch in der Türkei eindecken.... - kauf sie mal lieber dort - nimm einfach die leere Verpackung mit und geh dort in die Apotheke - in Touristengebieten wird dort Deutsch gesprochen, die sind auf uns eingestellt und kennen unseren Bedarf....

Laß Dir von Deinem Arzt eine Bestätigung über den Eigengebrauch geben, denn die Einreisebestimmungen sagen, dass Medikamente zum Eigengebrauch mitgeführt werden dürfen (Türkische Botschaft). Wenn Du sie nicht während des Flugs benötigst, pack sie in den Koffer. Und wenn Du immer noch Bedenken hast, kontaktiere die Botschaft in Berlin. Runge Strasse 9, 10179 Berlin, Tel: +49 30 275 85 0 e-mail: info@tuerkischebotschaft.de

Fliegen in die Türkei ?? (Messer im Koffer)

Darf ich ein Messer/Tauchmesser mit in den Urlaub nehmen.

Fliege von Flughafen München ;D PS: Würde es im Koffer Verstauen.

...zur Frage

Ist es erlaubt, Pflanzen von den Kanaren nach Deutschland einzuführen?

Ich war bei meinem letzten Kanarenurlaub in einem riesigen Pflanzencenter. Damals habe ich (schweren Herzens) keine Pflenzen gekauft. Ist es überhaupt erlaubt, einheimische Pflanzen nach Deutschland einzuführen? Falls ja, gibt es eine Begrenzung?

...zur Frage

Braucht man eine ärztliche Bescheinigung oder ähnliches,wenn man Medikamente ins Ausland einführt?

Hallo, ich wollte für meine Tochter eine Sprachreise buchen. Ich möchte sie in der Zeit gerne besuchen, allerdings bekomme ich auf langen Flügen immer geschwollene Beine bzw. dicke Füsse. Ich wollte versuchen für diesen Fall u. a. Thrombosespritzen mitzunehmen. Braucht man grundsätzlich für die Einfuhr von Medikamenten bestimmte Papiere / Bescheinigungen? Danke!

...zur Frage

Kann ich meinen Laptop ohne Probleme durch den flugschalter nehmen?

Hallo und guten morgen, ich fliege zum ersten mal geschäftlich ins Ausland nach Kanada. Ich brauche dazu unbedingt meinen Laptop. Gibt es irgendwelche Probleme am Flugschalter oder kann ich meinen Laptop ohne Probleme mitnehmen?

...zur Frage

darf ich eine salami mit in die türkei nehmen

kann ich mir eine salami in den koffer packen und mit in den urlaub in die türkei nehmen?

...zur Frage

Darf man Palmenpflanzen von La Gomera nach Deutschland einführen?

Ich würde gerne einige -kleine- Palmenpflanzen von Gomera nach Hause mitnehmen. Ist das erlaubt, oder könnte es Probleme am Zoll geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?