Einreise England (GB) - Mitnahme / Einfuhr von Lebensmitteln zum eigenen Gebrauch

1 Antwort

Hallo also wir hatten noch nie Probleme bei der Einreise in England- geht doch sehr unproblematisch.... Wir haben im letzten Jahr auch einige Lebensmittel mitgenommen, da wir bei Freunden eine Party feiern wollten und die Engländer kennen die deutsche Bratwurst so nicht...(im Geschäft)

Medikamente für den Vater mit nach Thailand nehmen?

Nachdem ich nun beim Auwärtigen Zoll die Information habe das das Verschicken von Papas Herz und Wassertabletten nicht ohne weiteres geht ( lange Bearbeitungszeit in Thailand ) muss ich diese Wohl oder übel persöhnlich vorbeibringen. Meine Eltern sind mir unbezahlbar und ich würde jederzeit zu ihnen nach Thailand fliegen.

Ist es möglich die Medikamente im Gepäck ( kein Handgepäck ) mit zu führen? Es sind genau 3 Schachteln Ranexa ( Herz ) und 2 Schachteln Tamsolosin ( Wassertabletten ). Ich habe komplett alle Einreisepapiere vom Arzt für die Tabletten nur halt das sie für meinen Vater sind. Ist es so möglich? Oder bekomme ich evtl. in Thailand probleme?

Vielen dank für jede Hilfe :) Ich bin gerade echt vezweifelt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?