Darf man eingeschweißte Lebensmittel nach Australien einführen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, die Australier sind sehr streng was die Einfuhr von Lebensmitteln betrifft. Ich habe selbst schon Brot mitgenommen, allerdings Dosenbrot. Das konnte ich ohne Probleme einführen. Du must auf jeden Fall auf der Einreisekarte angeben, dass du Lebensmittel dabei hast.

Eine Übersicht was man mitbringen darf bzw. was nicht findest Du hier: http://www.daff.gov.au/aqis/travel/entering-australia/cant-take

Kannst ja mal per Email wegen der von Dir genannten Produkte nachfragen.

Bei Australien würde ich das nicht riskieren, ehrlich nicht. So klein oder unbedeutend dir die Dinge erscheinen, die Australier verstehen bei Lebensmitteln keinen Spaß. Lies dir mal den Artikel hier durch: www.stern.de/wirtschaft/geld/australien-gummibaerchen-des-grauens-526094.html Wenn man bedenkt, dass es eine Insel mit einzigartiger Flora und Fauna ist, versteht man es vielleicht etwas besser...

Roetli 28.01.2011, 06:01

Und außerdem gibt es in Australien inzwischen auch ALDI mit allen diesen Dingen im Angebot - ich habe letztes Weihnachten dort alle 'deutschen' Sachen für meine australischen Freunde gekauft

0

Was möchtest Du wissen?