Ausgefallenes Mitbringsel aus Australien gesucht?

3 Antworten

Bumerang wäre auch meine spontane erste Antwort gewesen.

Als ich meine Frau fragte was ihr zu deiner Frage einfällt, kam die Antwort ebenso spontan und zwar; Opale.

Da ich nicht weis, ob du an Schmuck für dich selbst (weiblich?) oder für eine Freundin von dir interessiert bist, schreibe ich es trotzdem mal auf. Es gibt große Opalvorkommen in Australien und wohl auch die unterschiedlichsten und schönsten Steine. Preislage ist mir nicht bekannt, aber ggüber Deutschland mit Sicherheit ein Schnäppchen.

@ManiH

Hallo, an Opale habe ich nicht gedacht, dabei habe ich mir selbst eine wunderschöne Kette mit einem Opalanhänger gekauft. Hat natürlich einiges gekostet. Aber durch die Rückerstattung der Mehrwertsteuer ein Schnäppchen. Gruß HeMa

@HeMat

Ich danke Dir für den Stern. Hoffe du bekommst ein tolles Souvenir.

Mit bestem Gruss Manfred

Hallo, wie wäre es mit einem Bumerang. Ich hatte mir in einem Geschäft in Sydney in einem Spezialgeschäft einen Bumerang mit Zertifikat gekauft. Das Zertifikat besagt, dass der Bumerang mit Originalbemalung der Aboriginis (ein ganz spezielles Muster) versehen ist. Ist natürlich nicht ganz so biliig, aber vielleicht kannst Du Dich beteiligen. Passt vor allem gut in den Koffer. Gruß HeMa

Ich kann den anderen nur beipflichten. Ein Bumerang ist wirklich die erste Wahl, was Mitbringsel angeht. Auch ich habe mir einen Bumerang mitbringen lassen. Dieses gute Stück wurde von einem Aboriginie bemalt (wie HeMat es bereits beschrieben hat) und hängt jetzt sehr dekorativ in meiner Diele. Es ist das perfekte Präsent von Down Under.