Mitbringsel aus Laos?

2 Antworten

Ein Freund von mir hat aus Laos Holzbälle und Fächer mitgebracht. Es gibt dort auch viele schöne Textilprodukte und Schnitzereien. Auf den Märkten findest du sicher ein riesiges Agebot an schönen Mitbringseln!

Du wirst auf deiner Reise sicherlich Stop in der schönen Stadt Luang Prabang machen. Dort gibt es täglich einen Markt wo Frauen handwerkliche Dinge verkaufen. Es gibt dort Kissenüberzüge, Stofftaschen, Decken, Silberschmuck, Leinwände und vieles mehr. Dort wirst du sicherlich fündig und man sollte dort zuschlagen. In der Hauptstadt Vietiane gibt es zwar auch einen riesigen Markt, aber dort macht das Einkaufen nur halb so viel Spaß und es gibt nicht so ein schönes Angebot wie in Luang Prabang.

http://www.youtube.com/watch?v=B-0M19HG0fU

Mitbringsel aus Deutschland für palästinensische Gastgeber

Ich werde demnächst ein Praktikum in einem Krankenhaus in Nablus (Palästina, Westbank) und für die Zeit des Praktikums bei der Familie von einem palästinensischen Freund wohnen. Hat jemand Ideen, was ich da schönes mitbringen könnte?

Es hört sich ein bisschen blöd an, aber die Mutter bekommt einen elektrischen Fleischwolf und der Vater eine hochwertige Astschere für seine Olivenbäume - das waren Tipps von den Söhnen. Jetzt such ich noch nach Kleinigkeiten, wenn ich zum Beispiel zum Essen eingeladen werde usw., eben nette Mitbringsel aus Deutschland, die aber keinen Alkohol enthalten sollen und nicht schmelzen dürfen.

Hat jemand schöne Ideen? Danke schonmal!

...zur Frage

Welche Mitbringsel aus New York sollte man unbedingt mitbringen?

Ich fliege ja nächste Jahr nach NY. Welche Mitbringsel sollte ich für meine liebe Verwandschaft mitbringen? Beziehungsweise, was bekomme ich in Deutschland nicht und sollte es darum in Amerika kaufen?

...zur Frage

Welches sind euere Lieblings Mitbringsel aus Indien?

Welche Mitbringsel aus Indien fandet ihr besonders toll? Ich würde gerne aus jeder Gegend ein kleines Andenken mitbringen.

...zur Frage

Was könnte man seinen Freunden als ausgefallene Überraschung aus Vietnam mitbringen?

Einige Freunde von mir haben schon angekündigt, dass sie ein kleines Mitbringsel aus Vietnam von mir erwarten... Was könnte man von dort aus mit nach Deutschland bringen, was nicht viel Platz im Koffer einnimmt und hier nicht so bekannt und originell ist. Wer war schon im Land und kann mir eine Hilfe geben?

...zur Frage

Welches Mitbringsel vom Gardasee?

Was könnte ich aus Italien (Süden vom Gardasee) für meine Eltern mitbringen? Ich habe schon eine Flasche hochwertiges Olivenöl geplant. Habt Ihr außerdem noch Ideen?

...zur Frage

Reisen durch Laos: Welche Risiken geht man als Tourist ein?

Ich interessiere mich für Laos, möchte mich aber vor einer Reise vor allem in punkto Gesundheit gut informieren. Wer war schon mal in Laos und kann mir berichten, damit ich mir ein Bild machen kann. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?