Mitbringsel für Holländer aus Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cynthia,

das ist gar nicht so einfach. Natürlich gingen Schwarzbrot und richtige Wurst, sowie ein Kasten von einem Bier, das nicht nach eingeschlafenen Füßen schmeckt.. :-)

Jetzt aber im Ernst, vielleicht gibt es ja ein auf niederländisch geschriebenes Buch, dass sich mit deiner Heimatregion beschäftigt, also in Sachen Sehenswürdigkeiten etc.. Ich denke, sowas kommt immer gut an und animiert die Beschenkten vielleicht zu einem Gegenbesuch.

LG

Seehund hat recht; unbedingt Schwarzbrot!:-) Da gibt es nämlich keine Deutsche Bäckerei; zumindest da wo wir jahrelang immer hin gefahren sind: Ouderker a/d Ijssel.

0
@moglisreisen

Hi mogli,

das ist genauso, wie bei uns mit dem "alten Holländer". Schade- wo doch beides so gut zusammen passt.

LG

0

Ich glaube, dass Holländer nichts vermissen. Aber was Sie dort nicht so viel haben wie wir hier ist Wurst. Bring deinen Freunden eine leckere Cervelatwurst oder sonst eine Dauerwurst mit. Fleischwurst kommt bestimmt auch gut an. Marzipan aus Lübeck oder Aachener Printen fallen mir jetzt auch noch ein;)

Hallo, alles zusammengenommen gibt das einen hübschen Fresskorb, ich würde aber schon eine Note Deiner Heimat mit hineinbringen, also zum Bespiel Schinken und frischen Kren zum Schwarzbrot wenn du aus dem Süden kommst, nen guten Roten, ne Tafel Alpenmilch dazu oder eben übersetzt auf lokales aus Deine Gegend....

Souvenirs aus Ungarn?

Welche typischen Souvenirs kann man in Ungarn gut kaufen? Über welche Mitbringsel aus Ungarn freuen sich die Freunde in Deutschland? Habt ihr Anregungen?

...zur Frage

Wo findet man auf Norderney ausgefallene Souvenirs?

Sonntag geht es Richtung Norderney und wir freuen uns schon sehr auf ein paar Tage Erholung. Eine Freundin von uns möchte immer außergewöhnliche Mitbringsel von unseren Reisen mitgebracht bekommen. Habt ihr spontan eine Idee, wo man dort fündig werden könnte? Wir sind sehr dankbar für Tipps, bevor wir uns auf die Suche begeben müssen...

...zur Frage

Wohin an meinem 18. Geburtstag?

Ich werde bitte August 18 Jahre alt und reise für mein Leben gerne. Nun habe ich 4 Tage Zeit mit meinem Freund an einen tollen Ort zu reisen. Da ich in einem Reisebüro arbeite habe ich schon viele Ideen, kam jedoch noch nicht zu einem Entschluss. Dachte zuerst an London oder Amsterdam, entschied mich aber dagegen weil ich lieber in eine Stadt mit Strand möchte.

Ideen: Palma de Mallorca, Split, Malaga

Habt ihr weitere Ideen? Barcelona kommt nicht in Frage..

Vielleicht habt Ihr bereits Hoteltipps. :) Ich bin euch dankbar.

...zur Frage

Kann ich meinen Rücktritt ohne meine Freundin annehmen, weil sie bleibt? Kriege ich da Probleme?

Hallo zusammen ich habe eine frage ich nehme natürlich meine Rückreise an den Termin an den ich fliege meine Freundin möchte im Ausland noch länger bleiben. Ich muss nach Deutschland zurück an unseren geplanten Rückreise Termin kriege ich Probleme wenn ich ohne meine Freundin fliege könnte jemand mit eventuell helfen täte mich freuen wenn jemand mir da helfen kann

...zur Frage

Welches Mitbringsel vom Gardasee?

Was könnte ich aus Italien (Süden vom Gardasee) für meine Eltern mitbringen? Ich habe schon eine Flasche hochwertiges Olivenöl geplant. Habt Ihr außerdem noch Ideen?

...zur Frage

Mitbringsel für Freund in Holland?

Was könnte man einem Freund in Holland als Mitbringsel schenken? Was gibts in Deutschland, was es in Holland vielleicht nicht gibt? Irgendeine Sorte Schokolade? Habt ihr ein paar Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?