Welches Mitbringsel vom Gardasee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Eltern beeindrucken willst, bringe ihnen ein Hörbuch mit ;-) Mein Tipp: Der Espressomörder vom Gardasee von Roberta Rossi (habe ich auch erst verschenkt) das macht Eindruck und Vokabeln lernen sie auch noch - hier die Info: "Über 70 Minuten spannendes Hörerlebnis und Sprachtraining in einem! Das Lernkrimi - Hörbuch "Der Espressomörder vom Gardasee" wendet sich an Italienisch Lernende, die ihr Hörverständnis auf spannende und unterhaltsame Weise ausbauen und trainieren wollen (mittleres Sprachniveau, B1). Der Krimi wird von einer Italienerin mit angenehmer Stimme vorgetragen. Im Begleitbuch kann der gesprochene Text komplett mitgelesen werden. Dort befinden sich auch textbezogene Übungen und ein Glossar mit den wichtigsten Vokabeln." Findest du in den Buchläden am See - in den größeren ;-)

Vielen Dank

0

Ich habe vom Gardasee als Souvenir immer diesen Wein in den verschnörkelten Glasflaschen mit dem hohen Hals und der Strohumhüllung mitgebracht. Leider weiß ich den Namen gerade nicht, aber du wirst sie sicherlich gleich erkennen, wenn du sie siehst, es gibt sie eigentlich überall dort.

Vielen Dank

0

Erhol dich gut, bring ihnen gute Laune mit und mach dir keinen Stress, indem du nach Mitbringseln suchst. Das meiste, was du findest, ist eh nur Kitsch. (Am Lago Maggiore Ostern war das jedenfalls so.) Wenn du wirklich gutes Olivenöl findest, reicht das doch schon.

Vielen Dank

0

Mitbringsel aus Aachen?

Ich studiere in Aachen und möchte meinen Eltern zu Weihnachten etwas Typisches aus meiner neuen Heimat mitbringen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Es sollte sich natürlich gut verschenken lassen. Klar fallen einem da als erstes die Printen ein, aber gibt es noch andere Sachen?

...zur Frage

Segelkurs am Gardasee in Italien?

Kann man am Gardasee in Italien auch Segelkurse machen? Kennt ihr dort eine gute Segelschule?

...zur Frage

Mitbringsel aus Italien

Ich bin wirklich am Verzweifeln! Meine Freundin ist 22, sie interessiert sich nciht für Gaumenfreuden, kann nichts zum Hinstellen gebrauchen und es findet sich nur schwierig etwas zum Anziehen für ihre Figur. Trotzdem würde ich ihr gerne etwas italienisches mitbringen... Hat jemand von euch eine Idee? Danke ;-)

...zur Frage

Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel mit ein paar "Highlights" für Kinder (4 und 6). Wir haben ab Mitte Mai 3 Wochen Zeit und starten ab Frankfurt und es soll auf jeden Fall Richtung Süden gehen. Eigentlich empfiehlt uns jeder Frankreich, dort hatten wir die Normandie im Auge, doch das könnte für die Kinder eventuell ein bisschen langweilig werden, da sie sich ja nicht besonders für die reizvolle Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten interessieren. Wir wollten auf jeden Fall eine Rundreise machen, uns also nicht längere Zeit an einem Ort aufhalten - hat jemand eine Empfehlung? Campingplätze in Italien sollen angeblich nicht so toll und gleichzeitig sehr teuer sein, stimmt das? Gibt es lohnenswerte Ziele Richtung Provence? Würde Gardasee und Südtirol genug für eine 3-wöchige Reise hergeben? Sardinien fände ich auch schön, aber da muss man ja alleine für die Fähre sehr tief in die Tasche greifen! Bin für jeden Tip dankbar...

...zur Frage

Mit Einzelkind in Urlaub

Wir haben einen zehnjährigen Sohn mit dem wir gerne nach Südeuropa (Italien, Kroatien, Frankreich) fahren würden, um dort einen sportlichen Strandurlaub zu (Surfen, Segeln ) zu verbringen. Nur mit uns, den Eltern, alleine ist es unserem Sohn einfach zu langweilig, auch wenn wir versuchen ihn zu beschäftigen und ein interessantes Programm gestalten. Letztendlich möchten wir aber auch gerne mal das machen, zu dem wir Lust haben und sei es nur mal ein Buch zu lesen. Wir sind alle sehr kontaktfreudig und sind auch schon des Öfteren mit anderen Familien in Urlaub gefahren, nur möchten wir uns nicht in jedem Urlaub abstimmen. Im letzten Urlaub haben wir den Versuch gestartet und waren in einem Hotel mit Animation in der Türkei. Dort hat es uns und insbesondere unserem Sohn gar nicht gefallen, denn hatte er mal ein Kind kennengelernt, war es möglich, dass dieses bereits am nächsten Tag wieder abgeflogen ist. Daher wäre sicherlich ein Urlaub in einer Gruppe von mehreren Familien interessanter, die einen festen Zeitraum miteinander verbringen. Hat jemand schöne Ideen für interessante Urlaube?

...zur Frage

Urlaubsorte für 10 Personen nach dem Abitur?

Hey ho! Ich hab ein kleines Problem. Meine Freunde und ich (10 Personen) wollten nach dem Abitur in den Urlaub fahren. Dabei wollen wir irgendwo in den Süden Europas, also Spanien, Italien usw. Außerdem wollten wir ein Ferienhaus in der Nähe des Strandes mieten und trotzdem ein Angebot an Weggehmöglichkeiten. Ich weiß das sind recht viele Anforderungen, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee. LG xXAnnikaXx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?