Welches Mitbringsel vom Gardasee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Eltern beeindrucken willst, bringe ihnen ein Hörbuch mit ;-) Mein Tipp: Der Espressomörder vom Gardasee von Roberta Rossi (habe ich auch erst verschenkt) das macht Eindruck und Vokabeln lernen sie auch noch - hier die Info: "Über 70 Minuten spannendes Hörerlebnis und Sprachtraining in einem! Das Lernkrimi - Hörbuch "Der Espressomörder vom Gardasee" wendet sich an Italienisch Lernende, die ihr Hörverständnis auf spannende und unterhaltsame Weise ausbauen und trainieren wollen (mittleres Sprachniveau, B1). Der Krimi wird von einer Italienerin mit angenehmer Stimme vorgetragen. Im Begleitbuch kann der gesprochene Text komplett mitgelesen werden. Dort befinden sich auch textbezogene Übungen und ein Glossar mit den wichtigsten Vokabeln." Findest du in den Buchläden am See - in den größeren ;-)

Vielen Dank

0

Ich habe vom Gardasee als Souvenir immer diesen Wein in den verschnörkelten Glasflaschen mit dem hohen Hals und der Strohumhüllung mitgebracht. Leider weiß ich den Namen gerade nicht, aber du wirst sie sicherlich gleich erkennen, wenn du sie siehst, es gibt sie eigentlich überall dort.

Vielen Dank

0

Erhol dich gut, bring ihnen gute Laune mit und mach dir keinen Stress, indem du nach Mitbringseln suchst. Das meiste, was du findest, ist eh nur Kitsch. (Am Lago Maggiore Ostern war das jedenfalls so.) Wenn du wirklich gutes Olivenöl findest, reicht das doch schon.

Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?