Mitbringsel für Freund in Holland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Egal ob Holland oder zu Freunden auf Mallorca etc....

Ich soll immer dunkles oder Vollkornbrot mitbringen, immer!!!

Das von der Hofpfisterei ist ganz besonders beliebt, gibts aber halt nur in BY und BW zu kaufen.

Aber "echtes" Brot finde ich eh klasse als Mitbringsel.

Ah, und da fällt mir noch eine uralte Tante in USA ein, die lässt sich von meiner Mama immer Ritter Sport Schoko schicken, naja, wer´s mag, ich würde dann ja Milka bevorzugen, wenns schon um konventionelle Ware geht! Aber hat ja jeder so seine Vorlieben!

Schoko halte ich aber für nicht soooo geeignet, er hat ja Belgien "umma" Ecke also sollte kein Mangel an guter Schoko dort herrschen, ausser er hat nen persönlichen Fimmel für ne bestimmte deutsche Firma, Sorte kann man ja schlecht sagen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage mal vor eine Jahr auch schon hier. Ich habe damals geantwortet das eigentlich fast alles was es in Deutschland gibt auch in die Niederlande zu haben ist.

Normalerweise ist meine Antwort eine Erdbeerentorte (die sind in Deutschland ganz gut), aber das ist für Junge Leute auch ein bisschen Fremd zu geben. Wenn den Freund ein Frau ist dann gibt es beim Lidl auch noch Schokolate-Minz sticks die in NL nicht mehr zu haben sind (damit mach ich auch meine Freundin Heuteabend wieder froh). Oder Schnitzelsausse. Das gibt es in NL auch nicht..

Bitburger, Apfelkorn, Warsteiner usw: alles zu haben in NL und deshalb nicht besonders..

Wenn deine Freund gerne Techno Musik hat ist es vielleicht ein Idee um ein guter Minimal Techno Sammler zu kaufen. Das macht man in Deutschland auch schon sehr gut.

Mach doch ein persönliches Geschenk, also von irgendwas, was ihr mal gemeinsam erlebt habt; Fotos, Video etc. Das ist wirklich persönlich und darüber freut man sich ja doch am meisten.

Ja, in den Niederlanden gibt es wirklich eigentlich alles, was es in Deutschland auch gibt. Die Idee von Bergamotte mit dem Brot finde ich super. Vielleicht so etwas ungewöhnlicheres wie Kartoffelbrot, oder Nussbrot. Ansonsten würde ich irgendetwas Typisches aus deiner Stadt oder Gegend mitbringen.

Was möchtest Du wissen?