Ja, in den Niederlanden gibt es wirklich eigentlich alles, was es in Deutschland auch gibt. Die Idee von Bergamotte mit dem Brot finde ich super. Vielleicht so etwas ungewöhnlicheres wie Kartoffelbrot, oder Nussbrot. Ansonsten würde ich irgendetwas Typisches aus deiner Stadt oder Gegend mitbringen.

...zur Antwort

Länger als eine Woche würde ich nicht in Rio de Janeiro bleiben. Neben der Christusstatue und dem Zuckerhut, gibt es nicht mehr so viel zu sehen. Am Strand kann man es gut aushalten und vielleicht könntest du noch einen Capoeira-Kurs machen, falls das etwas für dich ist.

...zur Antwort

Ich habe zwar auch schon gehört, dass einem der Laptop bei der Einreise nach Israel mal weggenommen werden kann... aber ich denke das kommt nur vor wenn man irgendwie verdächtig ist. Brauchst du deinen Laptop denn unbedingt? Es gibt in Israel genug Internetcafés und in vielen Unterkünften hat man freien Zugang zu einem Computer mit Internet.

...zur Antwort