Wellenreiten in Peru, wo gibt es schöne Strände zum Surfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

die Frage ist eher, wo man nicht surfen kann :-)

Schon in der Umgebung von Lima ist die Hölle los, besonders an der Punta Hermosa und dem "Cerro Azul". Da mache dir mal keine Sorgen. Chicama im Norden ist berühmt.

Nun zum Problem:

Bring dir möglichst einen Neo selbst mit oder vereinbare vorher, wo Du einen geliehen bekommst!

Sonst erfrierst Du noch im Humboldtstrom, der kommt ja bekanntermaßen aus der Antarktis :-)

Viel Spaß!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Surfen kann man in Peru am besten im Norden, z.B. in Huanchaco oder Mancora bzw. in den Orten dazwischen. Auch in Lima kann man Surfen. Aber sonst ist an vielen Stränden, v.a. im Süden das Meer sehr wild und die Wellen zu heftig. Und wie Seehund schon sagt, musst du dich auf eisige Wassertemperaturen einstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?