Wer kennt eine lange Bahnstrecke mit ausgezeichneten Schlafwagen die er empfehlen kann?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Falls Spanien nicht zu weit wäre, hätte ich auch einen Tipp für dich. Fahre ein Stück mit dem AL ANDALUS EXPRESO: "Der AL ANDALUS EXPRESO ist ein luxuriöses rollendes Hotel, ein einzigartiger Aussichtsturm zur Betrachtung der andalusischen Landschaften. Sie werden sich wie Königin oder König fühlen, wenn Sie in denselben Wagen reisen, die die Britische Monarchie benutzt hat, um von Caláis zur Cote d´Azur in die Ferien zu reisen. Die Dekoration im Stil der Belle Epoque ist um zusätzliche Comfortdetails bereichert worden." Falls dir das zusagt, lies hier weiter: www.luxus-bahn-reisen.com/al-andalus-train.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir auch etwas ein - mein Kollege ist einmal mit dem Royal Scotsman gefahren, das muss umwerfend sein: "Der Royal Scotsman besteht aus 2 historischen Speisewagen ("Raven" und "Victory"), 5 Schlafwagen mit 16 Doppel- und 4 Einzelabteilen sowie dem historischen "Observation Car" mit Bar und offener Veranda." Hier kannst du mal schauen: www.royalscotsman.com/web/rs/deutsch-train-royal-scotsman.jsp?pageNo=4

Es gibt nirgendwo auf der Welt einen Zug, der einen ganzen Schlafwagen nur für zwei Personen hat! Selbst die großen Luxuszüge haben in einem Waggon mindestens 6-12 verschiedene Abteile! Du könntest natürlich alle Abteile mieten - aber das würde vielleicht Dein vorgesehenes Budget sprengen.

Der einzige Zug, der Deiner Vorstellung einigermaßen nahe kommt, ist auf dem europäischen Festland der Orient-Express, der schon genannt wurde! Der 'Royal Scotsman' eignet sich durch die lange Anreise nicht für Euer Vorhaben innerhalb zwei bis drei Tagen!

Wenn Du jedoch meinst, daß es ein Abteil nur für zwei Personen sein soll - dann bieten das alle Schlafwagen-Züge an! Welche Zielorte dabei erreicht werden können, kannst Du auf der Bahnseite sehen!

Ich fand so eine Reise von München nach Budapest im Schlafwagen sehr schön - und in Budapest gibt es ein bißchen was zu sehen und auch ein paar romantische Lokale bzw. Cafés. Aber auch das fände ich für nur einen Tag Aufenthalt zu stressig!

Hm ich finde die Idee zwar nicht ganz so gut für eine Hochzeitsreise muss ich sagen, denn es wird wahrscheinlich etwas langweilig, aber wenn du unbedingt möchtest: es gibt einen Zug von München nach Rom. Da fährt man eine ganze Weile und Rom wäre jetzt auch noch schön warm und in Rom gibt es viel zu sehen. Je nachdem wann du dort hinwillst musst du aber früh buchen.

Ich bin nur einmal mit dem Schlafwagen eine längere Strecke gefahren und das war von München nach Rom. Die Fahrt war ganz angenehm und ich konnte dort auch gut schlafen, aber besonders romantisch fand ich das nicht. Allerdings war ich auch in einem normalen Schlafabteil für sechs Personen, vielleicht gibt es auch Abteile für nur zwei Personen, müsste man mal nachfragen... Ein bisschen in Acht nehmen solltet ihr euch vor Langfingern, die sind ganz gerne in solchen Nachtzügen unterwegs.

Kommentar von bube44
19.09.2011, 11:49

Richtig, einer Freundin ist dort einmal der komplette Schmuck geklaut worden.

0

bisschen spaet, aber.......naja, wenn es etwas mehr sein darf, nehme doch den besten Zug Russlands, den 'Rossiya 001 / 002', die 2-er Abteile dort sind aussergewoehnlich gut bestueckt.

Es gibt auch M-Klasse in wenigen Zuegen, das sind dann 4 zusammengelegte Abteile mit Bad, persoenlichem Butler, Kaminzimmer mit grosser Ledergarnitur, Champagner unbegrenzt, echten Kaviar etc. etc. -- man lebt ja nur 1 Mal!

ein Schlafwagenabteil, das wirklich romantisch ist, mit genügen Platz hätte der Danube-Express.

Normalzüge sind einfach unbequem und hellhörig.

Natürlich ist der Orientexpress super und wirklich einzig, aber sonst schau dir den Danube-Express einmal an!

http://www.danube-express.de/route3.php

Was möchtest Du wissen?