Wer kennt eine lange Bahnstrecke mit ausgezeichneten Schlafwagen die er empfehlen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Spanien nicht zu weit wäre, hätte ich auch einen Tipp für dich. Fahre ein Stück mit dem AL ANDALUS EXPRESO: "Der AL ANDALUS EXPRESO ist ein luxuriöses rollendes Hotel, ein einzigartiger Aussichtsturm zur Betrachtung der andalusischen Landschaften. Sie werden sich wie Königin oder König fühlen, wenn Sie in denselben Wagen reisen, die die Britische Monarchie benutzt hat, um von Caláis zur Cote d´Azur in die Ferien zu reisen. Die Dekoration im Stil der Belle Epoque ist um zusätzliche Comfortdetails bereichert worden." Falls dir das zusagt, lies hier weiter: www.luxus-bahn-reisen.com/al-andalus-train.htm

Da fällt mir auch etwas ein - mein Kollege ist einmal mit dem Royal Scotsman gefahren, das muss umwerfend sein: "Der Royal Scotsman besteht aus 2 historischen Speisewagen ("Raven" und "Victory"), 5 Schlafwagen mit 16 Doppel- und 4 Einzelabteilen sowie dem historischen "Observation Car" mit Bar und offener Veranda." Hier kannst du mal schauen: www.royalscotsman.com/web/rs/deutsch-train-royal-scotsman.jsp?pageNo=4

Es gibt nirgendwo auf der Welt einen Zug, der einen ganzen Schlafwagen nur für zwei Personen hat! Selbst die großen Luxuszüge haben in einem Waggon mindestens 6-12 verschiedene Abteile! Du könntest natürlich alle Abteile mieten - aber das würde vielleicht Dein vorgesehenes Budget sprengen.

Der einzige Zug, der Deiner Vorstellung einigermaßen nahe kommt, ist auf dem europäischen Festland der Orient-Express, der schon genannt wurde! Der 'Royal Scotsman' eignet sich durch die lange Anreise nicht für Euer Vorhaben innerhalb zwei bis drei Tagen!

Wenn Du jedoch meinst, daß es ein Abteil nur für zwei Personen sein soll - dann bieten das alle Schlafwagen-Züge an! Welche Zielorte dabei erreicht werden können, kannst Du auf der Bahnseite sehen!

Ich fand so eine Reise von München nach Budapest im Schlafwagen sehr schön - und in Budapest gibt es ein bißchen was zu sehen und auch ein paar romantische Lokale bzw. Cafés. Aber auch das fände ich für nur einen Tag Aufenthalt zu stressig!

Was möchtest Du wissen?