Jahreszeit mit wenig Regen in Irland?

4 Antworten

Im Mai hat man oft Glück mit dem Wetter und relativ wenig Regen. Im Sommer kann man in Irland nie wissen... Und im Herbst und Winter ist das Wetter echt unangenehm.

Wir waren mal 3 Wochen im April dort gewesen und hatten keinen einzigen Regentag gehabt. Man muss aber auch ein bisschen Glück haben aber ich denke der April ist auf allefälle eine gute Jahreszeit.

Also wir hatten sowohl im Mai als auch im Sptember schon mal je 2 Wochen in Irland echt Glück mit dem Wetter - kaum Regen, dafür aber relativ viel Sonne. Generell sagen wir uns immer wenn wir nach Irland fahren, dass es eben sein kann, dass es die ganze Zeit regnet - wenn es dann nicht so ist, freut man sich über jeden Sonnenstrahl umso mehr und genießt viel besser. Regenfeste Kleidung würde ich auf jeden Fall immer im Gepäck haben ;o)

Reise nach Irland: Bankkonto? Postbank Sparcard?

Hallo,

was haltet ihr von dem Angebot der Postbank - Sparcard 3000 plus & aktiv Sparcard? Welche Erfahrungen habt ihr damit im AUSLAND gemacht?

Ich möchte mir zusätzlich für den Irlandaufenthalt ein Girokonto zulegen. Bei welcher Bank seit ihr? Gibt es ein Konto, bei dem keine oder wenig Gebühren beim Geldabheben anfallen? Wäre es besser ein irländisches Konto anzulegen oder sollte ich es besser in Deutschland machen?

Ich bin circa 2-3 Monate in Irland; lohnt es sich ein irländisches Konto einzurichten?

Ich möchte KEIN Onlinebanking. Zudem bevorzuge ich es bar zu zahlen.

Eine zusätzliche Frage: Wie viel Bargeld habt ihr während eines Auslandsaufenthaltes bei euch? Dachte an 300 Euro. Oder ist das zu viel?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?