Jahreszeit mit wenig Regen in Irland?

4 Antworten

Im Mai hat man oft Glück mit dem Wetter und relativ wenig Regen. Im Sommer kann man in Irland nie wissen... Und im Herbst und Winter ist das Wetter echt unangenehm.

Wir waren mal 3 Wochen im April dort gewesen und hatten keinen einzigen Regentag gehabt. Man muss aber auch ein bisschen Glück haben aber ich denke der April ist auf allefälle eine gute Jahreszeit.

Also wir hatten sowohl im Mai als auch im Sptember schon mal je 2 Wochen in Irland echt Glück mit dem Wetter - kaum Regen, dafür aber relativ viel Sonne. Generell sagen wir uns immer wenn wir nach Irland fahren, dass es eben sein kann, dass es die ganze Zeit regnet - wenn es dann nicht so ist, freut man sich über jeden Sonnenstrahl umso mehr und genießt viel besser. Regenfeste Kleidung würde ich auf jeden Fall immer im Gepäck haben ;o)

Trekkingbike - Bekleidung?

Ich werde mit dem Trekkingbike ab November für circa 9 Monate durch England und Irland reisen. Am Tag werde ich höchstens 90 km fahren. Werde eher langsam fahren; also weniger sportlich. Die Kleidung sollte aber auch für sportlichere Fahrten geeignet sein (MTB). Sie sollte mich bei starken Niesel und Regen circa 3 Stunden trocken halten. Bei starken Regen sollte die Kleidung mich circa eine Stunde vor Regen schützen.

Welche Jacke, (Trekking-)Hose und Fahrradschuhe brauche ich? Reicht wasserabweisend? Oder sollte ich stark wasserabweisende Kleidung wählen? Oder gar wasserdicht? Wasserdicht soll ja kaum atmungsaktiv sein; also fürs schnelle Radfahren ungeeignet. Was halten sie von der Kombination (stark) wasserabweisende Jacke/Hose + Regenjacke bzw. Regenhose? Mir wurde gesagt, dass es durch diese Kombination keine Atmungsaktivität mehr gibt. Aber wenn es regnet, kann doch eh keine Feuchtigkeit nach außen oder?

...zur Frage

Wien bei Regen?

Habt ihr ein paar Ideen für Lokale, Restaurant, Museen und alles, was man in Wien machen kann, wenns richtig schifft?

...zur Frage

Kann man Irland auch im Winter gut bereisen?

Ich habe gelesen, dass das Wetter im Winter in Irland nicht so schlecht sein soll, wie man es sich eigentlich in dieser Jahreszeit vorstellt. Habt ihr schon Erfahrungen mit einer Winterreise nach Irland gemacht. Wäre das sinnvoll und zu empfehlen?

...zur Frage

Welche Jahreszeit sollte man für die Erkundung der Inka-Stadt Machu Picchu wählen?

Gibt es eine besonders "gute" Reisezeit für Machu Picchu in Peru? Wann stimmt das Wetter und wann ist die Stadt am reizvollsten zu erkunden? Vielen Dank für Informationen!

...zur Frage

Auf welchen Laufstrecken kann man in Flensburg, bei Schnee und Eis, gut joggen?

Aufs Joggen kann ich einfach nicht verzichten, auch im Winter bei Eis und Schnee nicht. Wir wohnen relativ zentral in Flensburg. Gibt es dort eine Laufstrecke, die ich auch bei diesem Wetter gut laufen kann? Ich würd mich freuen, wenn ihr einige Tipps für mich habt.

...zur Frage

Was machen wenn es im Urlaub regnet?

Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage unabhängig vom Urlaubsort. Was macht ihr, wenn es in eurem lang ersehnten Urlaub regnet. Ihr hattet euch so auf den Urlaub gefreut und Pläne geschmiedet und nun hält euch der Regen im Hotel fest. Was jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?