Souvenirs aus Hawaii?

4 Antworten

Da wird es reichlich Auwahl geben. Hier ein Zitat:

"Beliebte Mitbringsel sind die hawaiianischen Blumenketten, genannt Leis. Diese gibt es aus Plastik, Sie können aber auch direkt vor dem Abflug am Flughafen frische Blumenketten besorgen. Sehr typisch sind natürlich auch bunte Hawaii-Hemden - seit Magnum alias Tom Selleck die Aloha Inseln in unsere Wohnzimmer gebracht hat, hätte wohl jeder gern ein solches Kleidungsstück in seinem Schrank hängen. T-Shirts mit Aloha Design sind in tausendfacher Ausführung und zu sehr günstigen Preisen zu bekommen. CDs mit Hawaii Musik sind sehr beliebt, überall erhältlich und nehmen kaum Platz weg. Außerdem kann man auch mit typischen Musikinstrumenten wie z. B. einer kleine Ukulele viele Freude bereiten. Koa-Holz wird in Hawaii gern zu wunderschönen Küchen-Utensilien verarbeitet - beliebt sind vor allem Schüsseln und Schalen in den verschiedensten Formen. Diese Holzprodukte sind sehr schlicht gearbeitet, um die Marmorierung des Holzes hervorzuheben. Je dünner und leichter die Schüssel, umso wertvoller und größer ist das kunsthandwerkliche Geschick".

Quelle und weitere Shoppinginfos findest du hier: http://www.hawaii-tourism.de/shopping.html

Fragen Sie vorher beim Abflug beim Zoll. Die sagen Ihnen, was nach dem Washingtoner Artenschutzabkommen einfuhrverboten ist - und beachten Sie die Vorschriften. Mein Tipp als Zollbeamter ;-) Alles andere ist Geschmacks - und Geldbeutel abhängig. Gute Reise.

Wenn du kein Platz im Koffer hast kannst du Souvenirs aus Hawaii auch hier bestellen: www.thehawaiishop.com - da sind deutschsprachige Beschreibungen, man kann in Euro bezahlen und der Versand erfolgt direkt aus Hawaii. Ich hab da Hawaii Kalender 2012 und Hula Schlüsselanhänger gekauft. Das passt sicher auch in den Koffer, aber wenn du massig Macadamianüsse bzw diese Macadamia pralinen mitnehmen willst, geht das schon aufs Gewicht. da würd ich dann diesen Hawaii Online Shop empfehlen!

Bitte nichts aus Koa-Holz kaufen, die Bäume werden gefällt und wachsen kaum nach. Besser: Macadamia-Nüsse in verschiedenen Varianten, Guava Jelly oder einen Setzing einer tropischen Pflanze. Hab ich ausprobiert, klappt prima. Ansonsten einfach schauen, Kitsch ist jedenfalls genug vorhanden.