Souvenirs bzw. Mitbringsel von Mallorca?

3 Antworten

Hallo lechuga, also was immer super ankommt sind Zigaretten aus dem Dutyfree :-P Nein quatsch also wenn du was wirklich typisches aus Mallorca mitbringen willst, könntest du z.B. Delikatessen Produkte von Fet a Soller aus der gleichnamigen Stadt im Norden Mallorcas mitbringen. Ich verschenke immer gerne ein scharfes Zitronenolivenöl, das kann man super beim Grillen von Fisch benutzen. Oder der typisches Kräuterlikör aus Mallorca ist auch ein beliebtes Reisegeschenk. Lieben Gruß, Jochen

Kommt darauf an, ob es etwas langlebiges sein soll oder etwas kulinarisches. Was ich persönlich sehr schön finde sind diese typischen, aus Palmenblättern geflochtenen Taschen mit Lederriemen. Wenn du die Schuhgrösse weisst, die sog. Avarques (Sandalen mit einem breiten Riemen über dem Fuss und einem schmalen hinter der Hacke) die sind s..bequem. Dann gibt es noch Glasbläserarbeiten (Vasen, Schalen ect.) von Gordiola oder la fiore. Kulinarisches u.a. einen guten mallorquinischen Wein, Hierbas (typ. mallorq. Kräuterlikör) Ensaimadas (Hefeschnecken) oder Sobrasada (eine ziemlich fette und würzige Wurst)

Mallorca ist recht berühmt für den Herbes, was ein recht aromatischer Anislikör ist. Der schmeckt sehr gut und ist sicher ein gutes Geschenk, da eine Flasche auch einfach zu transportieren ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Herbes

Du meinst "Hierbas".

0

Seriöse Mietwagen Firma auf Mallorca? Und günstig?

Hallo zusammen,

da ich via Suche keine passende Frage bzw. Antworten gefunden habe, stelle ich sie jetzt: Wer kennt eine seriöse Mietwagen Firma auf Mallorca, die auch noch halbwegs günstig ist? Ich bin ja bereit, mehr zu zahlen als z.B. bei RecordGo. Das ist ja wohl die billigste mietwagen Firma auf Mallorca, aber seriös - ich weiß nicht. Letztes Mal hatten wir einen KIA, bei dem die Scheibenwischer-Blätter schon nicht mehr richtig in der Halterung hingen und das Gummi in zwei Stücken war. Also suche ich jetzt einen Mietwagenanbieter, der nicht unbedingt der allergünstigste ist, aber halt seriös. Wo man nicht ein Auto bekommt, bei dem man Angst hat, die Bremsen versagen am Berg ;) Bin für eure Tipps für seriöse Mietwagen Anbieter dankbar. Es waren doch bestimmt schon viele hier auf Mallorca und sind mit geliehenem Auto gefahren...

...zur Frage

Souvenirs aus Ungarn?

Welche typischen Souvenirs kann man in Ungarn gut kaufen? Über welche Mitbringsel aus Ungarn freuen sich die Freunde in Deutschland? Habt ihr Anregungen?

...zur Frage

Mitbringsel aus Sardinien?

Was kann man seinen Verwandten daheim von einem Urlaub auf Sardinien mitbringen? Was ist typisch für die Gegend und lässt sich auch ncoh gut transportieren?

...zur Frage

Welches schöne -und nützliche- Mitbringsel kann man sich aus Hawaii mitbringen lassen?

Eine Freundin von uns heiratet im Dezember auf Hawaii und hat uns gefragt, ob sie uns etwas mitbringen soll. Ich war noch nicht dort und kenne nur die typischen Touristensouvenirs ... Gibt es auf Hawaii auch nützliche Dinge, die man hier nicht bekommt? Was würdet Ihr Euch wünschen?

...zur Frage

Wanderung in der Schlucht Torrent de Pareis auf Mallorca?

Kann man die Schlucht Torrent de Pareis auf Mallorca auch alleine begehen, also ohne Gruppe bzw. Führer? Ist der Weg nach unten beschildert?

...zur Frage

Was bringt man als Mitbringsel aus dem Altmühltal mit?

Ich fahre dorthin um am Wochenende eine Freundin zu besuchen. Was gibt es in dieser Region für Spezialitäten die man mitbringen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?