Welche englischen Lebensmittel bieten sich als Mitbringsel an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss immer die echte bittere englische Orangenmarmelade mitbringen - am besten die:" Bei den Produkten der Firma " The Wooden Spoon " handelt es sich um handgemachte Marmeladen, Curds und Jellys. Diese edelen Produkte werden in der Grafschaft " Kent " produziert." Müsstest du im Supermarkt kriegen - die sind echt bekannt - viel Spass beim Einkaufen

 - (Europa, Städtereise, England)

Ja, genau die bringe ich mir auch immer mit - lecker!

0

Das ist echt schwer, da ja England nicht gerade bekannt für seine ausgezeichnete Küche und Lebensmittel ist. Aber zum Tee essen die Engländer gerne kleine "Tarts", die entweder mit Schokolade, oder Fruchtgelee gefüllt sind. Die könntest du ihr mitbringen. Kriegst du eigentlich in jedem Supermarkt.

Auf jeden Fall bekommt man dort schräge Bonbons in allen Formen, Farben und Geschmakcsrichtungen. Ich persönlich stehe sehr auf Skittles, das sind kleine Fruchtbonbons, die an M&Ms erinnern. Eben ohne Schokolade. Ansonsten kann man natürlich auch ekelige Dinge mitbringen, die dort zwar gegessen werden, bei uns aber höchstens als Kuriosität oder Mutprobe gelten. Zum Beispiel gibt es absurde Marmeladen, aber auch die Salz und Essig Chips gehören für mich dazu... Bäh! ;-)

Es gibt schon einige typisch englische Sachen, z.B. PG Tips (also die geläufigsten Teebeutel), Short Bread (Kekse, wird zum Tee gereicht), Salt and Vinegar crips (Chips mit Salz und Essig am besten von Walkers), zur Weihnachtszeit Mince Pies. Alles auch im Supermarkt zu bekommen. Pies sind salzig und gefüllte Blätterteigtaschen - oder zylinder, die man schon frisch zubereitet essen sollte.

hallo!

lecker finde ich auch den cheddar-käse, ich weiß allerdings nicht wie das mit den ausfuhrbestimmungen ist, da solltest du dich vorher informieren. ansonsten ist vielleicht tee ein schönes mitbringsel oder du gehst einfach mal ins harrods, die haben da eine tolle lebensmittelabteilung wo es auch pies gibt. hier stehen noch ein paar weitere gute einkaufsmöglichkeiten: www.london.citysam.de/harrods.htm

lg