Untypisches Souvenir aus Venedig - was könnte man mitbringen?

4 Antworten

also ich besorg immer wieder gern die malefatte taschen oder t-shirts. das geschäft befindet sich nähe santa fosca....hier is der plan. da gibts spritz taschen, acqua alta, dann andere aufdrucke...si was besonderes...stofftaschen. gefertigt von insassen des gefängniss...schaut echt hroßartig aus^^^

MERH INFOS NOCH:www.rioteradeipensieri.org/pages.asp?id=1

PLAN ZUM SHOP - (Italien, Venedig, Mitbringsel)

Ich bringe ja immer wieder gerne Gewürze aus dem Urlaub mit, weil ich sehr gerne koche - da hast du ein Souvenir das dich eine Weile an deinen Urlaub erinnert. Auch ein nützliches, und nicht Venedig typisches Mitbringsel ist ein Flachenöffner oder ein Korkenzieher (vielleicht aus dem Souvenirladen, ein bisschen kitschig, damit man sich erinnern kann wo das Teil eigentlich herkommt) oder ein Brieföffner - benutzt noch jemand einen Brieföffner ;o)

Ich wünsche mir immer wenn ich mitbekomme, dass jemand nach Venedig reist, ein Glas weissen Rhododendron-Honig vom Markt. Hab ich hier noch nie gesehen, aber einmal selbst aus Venedig mitgebracht und seither verbinde ich diesen Geschmack einfach mit Venedig.

Das sollte allerdings nur ein Anreiz sein wie Mitbringsel auch aussehen können, der Rest ist wie immer Geschmacksache...

Da gibt es doch jede Menge Möglichkeiten - ein Hut - ein Regenschirm (vielleicht etwas unhandlich im Flieger) oder noch besser - ein T-Shirt - im Hard Rock Cafe Venedig gibt es jede Menge "nützliche" Souvenirs ;o) das weiss ich von meinen vielen kurzen Reisen mit meiner Tochter, die hat schon eine Sammlung von T-Shirts aus allen möglichen Städten, obwohl gerade auch diese * I LOVE .....* Sweatshirts angesagt sind - wenn dir das als Mitbringsel nicht zu teuer ist ;-)