Lebensmitteleinfuhr Chile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt, da sind die Chilenen sehr streng. Es wird aber nur stichprobenweise kontrolliert. Allerdings muss man eine Erklärung abgeben, dass man nichts verbotenes dabei hat...

Ich bin einmal erwischt worden, und das war ein Riesen-Theater!

Die sind wirklich super streng an der Grenze und unsere Fahrzeuge wurden bei dem Grenzübertritt Argentinien/Chile mit einem speziellen Mittel von außen abgespritzt und das Auto nach Lebensmitteln durchsucht. Verpackte Müsliriegel und Chips waren ok, frisches Obst und Käse wurden uns aber abgenommen. Es lohnt sich also nicht, den Versuch zu wagen. Irgendwie finde ich es auch verständlich in diesen Zeiten, wo eine Seuche der nächsten folgt!

Ich kann den beiden nur zustimmen, an der chilenischen Grenze sind sie super streng! Ausländer kontrollieren sie auch besonder oft, weil die meistens Proviant dabei haben und dann nehmen die echt das ganze Gepäck auseinander...

laptopeinfuhr in europa

ich moechte mir in singapore einen laptop kaufen,danach bin ich fuer ca5 monate in australien,wie erfahre ich am besten wie das mit dem zoll funktioniert wenn ich in italien einreise?

...zur Frage

Darf man ein ca. 100 jähriges Bild in die USA einführen?

Ich und meine Frau sind in der USA zu einer Hochzeit eingeladen. Nun möchten wir dem Paar ein Bild von einem Flohmarkt mitbringen, welches ca. 100 Jahre alt ist. Hat etwa 300 Sfr gekostet und es gibt keine Quittung. Darf man das?

...zur Frage

Kann ich Kekse und Wurst und Wein unbegrenzt aus Spanien nach Deutschland einführen?

Ich fahre mit dem Auto nach Spanien und würde auf dem Rückweg gerne Schinken, Wurst und was es sonst noch an Delikatesse in Spanien gibt mitnehmen. Gibt es für dieses Dinge eine Aus- bzw. Einfuhrbeschränkung? Nicht dass ich Probleme bekomme.

...zur Frage

Darf man selbstgebrautes Bier nach Deutschland einführen?

Hallo, wir brauen Bier selbst in Canada, ich fahre demnächst nach Deutschland und möchte für meine Eltern ein Paar Flaschen mitnehmen. Darf ich das, wenn es da keine Eticketen auf der Flasche drauf gibt? Wir haben Plastikflaschen mit einem Schraubverschluss (wie eben neue Wasserflaschen). Danke

...zur Frage

Einfuhr von verschreibungspflichtigen MEdikamenten nach Kenia in goßer Menge

ich fliege im August nach Kenia und möchte im Rahmen des Projektes Schwarz-Weiß e.V. eine gößere Menge verschreibungspflichtiger MEdikamente (z.B. Antibiotika) mitnehmen! Ich finde leider nirends die Zollbestimmungen von Kenia, ob ich diese vorher anmelden muß oder ob ich sie überhaupt so mitnehmen darf!vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!?

...zur Frage

darf ich verschiedene schmerzmittel in die türkei mitnehmen

hallo ihr lieben wer kann mir sagen ob ich ohne probleme verschiedene schmerzmittel wie tramadol und novamisulfon lichtenstein mit in den türkeiurlaub nehmen darf??wenn ja wie muß ich es handhaben und sie richtig verstauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?