Lebensmitteleinfuhr Chile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt, da sind die Chilenen sehr streng. Es wird aber nur stichprobenweise kontrolliert. Allerdings muss man eine Erklärung abgeben, dass man nichts verbotenes dabei hat...

Ich bin einmal erwischt worden, und das war ein Riesen-Theater!

Die sind wirklich super streng an der Grenze und unsere Fahrzeuge wurden bei dem Grenzübertritt Argentinien/Chile mit einem speziellen Mittel von außen abgespritzt und das Auto nach Lebensmitteln durchsucht. Verpackte Müsliriegel und Chips waren ok, frisches Obst und Käse wurden uns aber abgenommen. Es lohnt sich also nicht, den Versuch zu wagen. Irgendwie finde ich es auch verständlich in diesen Zeiten, wo eine Seuche der nächsten folgt!

Ich kann den beiden nur zustimmen, an der chilenischen Grenze sind sie super streng! Ausländer kontrollieren sie auch besonder oft, weil die meistens Proviant dabei haben und dann nehmen die echt das ganze Gepäck auseinander...

Urlaub Spanien

Weiss jemand, ob man nach Spanien Lebensmittel einführen darf?

...zur Frage

Einfuhr von Lebensmitteln nach Australien?

Bei welchen Lebensmitteln ist die Einfuhr nach Australien verboten? Was darf und was darf nicht mitgenommen werden?

...zur Frage

Lebensmittel als Gastgeschenk nach England mitnehmen (Flugreise)

Hallo, ich fliege bald für 1Jahr nach England und wollte typische Lebensmittel von hier als Gastgeschenk mitnehmen. Bei Leibniz-Keksen und Kaffeepulver bin ich mir ziemlich sicher, dass es da keine Probleme geben dürfte, wenn ich das im Koffer habe, allerdings wollte ich evtl. auch eine Wurst mitnehmen. Dazu habe ich bis jetzt ziemlich unterschiedliche Sachen gelesen und gehört, falls mir also einer mit Sicherheit eine Antwort geben könnte, wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Einfuhr von großen Muscheln?

Habe auf meiner Reise in Südostasien richtig große Muscheln am Strand gefunden. Hätte ich diese mitnehmen dürfen? Es handelt sich um diese Art von Muscheln, die auch oftmals in Bungalow-Unterkünften als Aschenbecher benutzt werden. Leider weiß ich nicht, wie ich sie näher beschreiben sollte.

...zur Frage

Darf man Lebensmittel (Nutella-Glas, Süßigkeiten) nach Indien einführen im Reisekoffer??

Hallo zusammen,

ich fliege am 18.1. nach Indien für drei Wochen, zum ersten Mal... Rundreise! ;-)

Nun wollte ich auf mein geliebtes Nutella morgens beim Frühstück nicht verzichten... und dachte mir, so eine Packung M & M Schokokugeln die Minitütchen mitzunehmen, wären auch nicht schlecht... Bin nämlich totale Schokoholikerin!!!!!! Und so ganz ohne drei Wochen...

Deshalb meine Frage, ob man überhaupt Lebensmittel nach Indien einführen darf? Wenn nicht im Handgepäck, dann evtl. im Koffer...?

Vielen Dank für eine Antwort!

Ganz liebe Grüße von BELLADONNA ;-)

...zur Frage

Ist Backacking in Chile oder Argentinien teurer?

Ist backpacking in CHile oder in Argentinien billiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?