Wenn es nicht sehr kalt und ungemütlich ist, dann ist es sogar richtig schön mit dem Regenschirm aus dem Philosophenweg zu spazieren. Das habe ich mal mit einer Freundin gemacht und das war sogar gerade mit dem Regen richtig schön!

...zur Antwort

Es ist auf jeden Fall sehr hilfreich in Portugal zurecht zu kommen, wenn man Spanisch kann. Die Leute werden dich einigermaßen verstehen. Andersherum ist es ein bisschen schwieriger, weil die Aussprache im Portugiesischen schon sehr anders ist als im Spanischen. Aber mit der Zeit gewöhnst du dich sicher daran...

...zur Antwort

Ich kann den beiden nur zustimmen, an der chilenischen Grenze sind sie super streng! Ausländer kontrollieren sie auch besonder oft, weil die meistens Proviant dabei haben und dann nehmen die echt das ganze Gepäck auseinander...

...zur Antwort